Wird immer das zuletzt angesehene Video im Schlaf verarbeitet?

5 Antworten

Im schlaf wird alles verarbeitet, kommt nur drauf an ob man davon Träumt. Am Tag wird alles erlebte nur Grob im Kopf gepackt, und während wir schlafen wird alles nochmal neu Geordnet und sortiert und neu verbunden.

Daher auch der Spruch "ich schlafe nochmal eine nacht drüber"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Das kannst du doch ganz leicht selbst überprüfen bzw. solltest du schon längst wissen. Was du träumst wird nicht durch des letzte Video entschieden.

Timo3681 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 09:55

Eclair89

Was ist, wenn es das neueste Video eines Youtubers ist?

Was man im Traum verarbeitet hängt davon ab, wie sehr einen etwas beschäftigt, das muss keinen erkennbaren Regeln folgen. Man kann auch keine Träume auslösen, das Gehirn entscheidet da sehr individuell.

Neei-een!!

Wie oft denn noch, Timo??

Du kannst den Traum nicht kontrollieren!

Es wird weniger das letzte Thema sondern eher das sein, das dich - ich korrigiere - dein Hirn am meisten beschäftigt...

...auch in Kombi von verschiedenen Sachen, ggf. aus ganz verschiedenen Zeiten...

Timo3681 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 10:02

myotis

• Ein Video, das man sich jeden Abend anguckt
  • Ein Video, was man lange nicht mehr gesehen hat
  • Das neueste Video eines Youtubers
  • Das Video zum ersten mal sehen, aber das Video ist schon lange auf YouTube.

^ Was gibt es da für Unterschiede?

myotis  18.06.2024, 10:38
@Timo3681

Alle oder keine...

...oder du träumst von der letzten Schulstunde oder der nächsten, von einer Begegnung, dem Sommerwind, den Wikingern oder oder oder...

Mei, Timo, das Leben besteht doch nicht nur aus Filmchen oder Spielchen...

Hallo im Schlaf wird alles verarbeitet, habe auch schon mehrmals das selbe geträumt, das ich noch in die Berufsschule muss, dann hat ich nie das nötige Zeug dabei, bin dann meist mit einem Zug mitgefahren eher ein Güterzug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung