Wird immer das zuletzt angesehene Video im Schlaf verarbeitet?
Möglichkeit 1:
- Bis 21:30 Uhr 2 Computerspiele spielen mit jeweils alle 30 Minuten abwechseln.
- 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr ein Video auf YouTube gucken.
- ab 22:00 Uhr schlafen gehen.
Möglichkeit 2:
- Bis 20:30 Uhr 2 Computerspiele spielen mit jeweils alle 30 Minuten abwechseln.
- 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr ein Video auf YouTube gucken.
- 21:00 Uhr bis 21:30 Computerspiel A spielen
- 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr Computerspiel B spielen.
Möglichkeit 3:
- Bis 19:30 Uhr 2 Computerspiele spielen mit jeweils alle 30 Minuten abwechseln.
- 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr ein Video auf YouTube gucken.
- 20:00 Uhr - 20:30 und 21:00 Uhr - 21:30 Uhr Computerspiel A spielen
- 20:30 Uhr - 21:00 Uhr und 21:30 Uhr - 22:00 Uhr Computerspiel B spielen.
Was gäbe es bei dem 3 Möglichkeiten für Unterschiede beim Schlaf und dem Träumen?
Würde das mit dem Video bei Möglichkeit 2 und Möglichkeit genauso verarbeitet werden wie bei Möglichkeit 1?
Was meint Ihr?
5 Antworten
Im schlaf wird alles verarbeitet, kommt nur drauf an ob man davon Träumt. Am Tag wird alles erlebte nur Grob im Kopf gepackt, und während wir schlafen wird alles nochmal neu Geordnet und sortiert und neu verbunden.
Daher auch der Spruch "ich schlafe nochmal eine nacht drüber"
Das kannst du doch ganz leicht selbst überprüfen bzw. solltest du schon längst wissen. Was du träumst wird nicht durch des letzte Video entschieden.
Was man im Traum verarbeitet hängt davon ab, wie sehr einen etwas beschäftigt, das muss keinen erkennbaren Regeln folgen. Man kann auch keine Träume auslösen, das Gehirn entscheidet da sehr individuell.
Neei-een!!
Wie oft denn noch, Timo??
Du kannst den Traum nicht kontrollieren!
Es wird weniger das letzte Thema sondern eher das sein, das dich - ich korrigiere - dein Hirn am meisten beschäftigt...
...auch in Kombi von verschiedenen Sachen, ggf. aus ganz verschiedenen Zeiten...
Hallo im Schlaf wird alles verarbeitet, habe auch schon mehrmals das selbe geträumt, das ich noch in die Berufsschule muss, dann hat ich nie das nötige Zeug dabei, bin dann meist mit einem Zug mitgefahren eher ein Güterzug
myotis
^ Was gibt es da für Unterschiede?