Wieso träumt man schlechter, wenn man etwas zu lange macht?

2 Antworten

Träumen hat nicht nur was mit Computerspielen zu tun. Wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du Deinen Konsum überdenken. Das Leben besteht aus mehr als Zocken!

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir erleben, was uns emotional bewegt - auch, was wir uns sehnlichst wünschen. Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl. Was - also - fühlst Du beim Träumen? Bei einem Albtraum ist das klar: Du hast Angst. Zu jedem Gefühl, welches Du im Traum verarbeitest, gibt es im echten Leben eine Parallele. Finde heraus, was Dich zur Zeit beschäftigt und dann geh das Problem an. Danach schläfst Du auch ruhiger.

Wichtig dafür ist eben auch ein Leben in der Realität.

Generell videospiele zu spielen ist ja nicht so gesund und es macht sinn das du dann nix träumst weil videospiele das Bewusstsein rauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo3681
Beitragsersteller

Kevin863

Wenn ich Spiele alle halbe Stunde abwechsele, träumt man trotzdem etwas, wenn ich von z.B. 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Stück ein Spiel spiele, schlafe und träume ich auch schlechter. Habe sowas festgestellt.

Kevin863  18.06.2024, 07:11
@Timo3681

Das Gehirn muss andere denkprozesse anstreben durch verschiedene Spiele deswegen ist das dann auch nicht so bewusstseinsraubend

Timo3681
Beitragsersteller
@Kevin863

Das sterben in Computerspiel darf auch nicht zu nah an der Zeit sein, wo man ins Bett geht, dann ist der Schlaf auch schlechter oder das man eine traumlose Nacht hat.

Kevin863  18.06.2024, 07:16
@Timo3681

Okey da bin ich jetzt leider überfragt sorry 😅 da hats nen tieferen sinn dahinter also nen grund aber den kann ich dir nicht sagen die psyche reagiert eben auf den Tod des character wie du beschrieben hast aber warum das so ist keine ahnung