Wird es in Thüringen und Sachsen zu Neuwahlen kommen?

3 Antworten

Meine Prognose.

In Thüringen kommt es zu einer Koalition: CDU + BSW + SPD.

In Sachsen bin ich noch unschlüssig. 5,4% für die Grünen können sich im Laufe des Abends auch noch ändern.

Es könnte in Sachsen auf eine tolerierte CDU-Minderheitsregierung hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wenn es um die Futtertröge geht wird es immer zu einer Einigung kommen. Ich schätze mal, die CDU wird gegen ihr Programm mit dem BSW anbandeln. Was dabei rauskommt steht in den Sternen. Auf alle Fälle werden viele Wähler enttäuscht werden. Ich hoffe, daß die Linke es in Sachsen noch schafft. Dann dürften die Grünen zumindest aus der Regierung raus sein.

Sie werden sich schon einigen weil die ja an die Fleischtöpfe wollen.

Eine Neuwahl wäre zu viel Risiko.

Es wird CDU, SPD und BSW

Soldado  01.09.2024, 19:36

Das würde der BSW aber ziemlich schaden. Und die CDU hat einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linken. Die BSW ist zwar nicht die Linke aber der Schaden wäre da.