Wird die Welt wirklich besser wenn wir nicht mehr was gegen den Klimawandel tun, LGBTQ nicht Supporten und wieder verschweigen und nurnoch an unser Land denken?

Tommyleinchen59  06.08.2023, 05:29

Was meinst du mit „wieder verschweigen“?

Typ2006300
Beitragsersteller

Das es garnicht in die Öffentlichkeit darf und man darüber auch nicht Aufklären darf ( wie im Ungarn und Russland zum Beispiel )

Tommyleinchen59  06.08.2023, 08:08

Dass WAS nicht in die Öffentlichkeit darf?

Typ2006300
Beitragsersteller

Lgbtq

Also alles was nicht Hetero ist

7 Antworten

Mir konnte noch keiner wirklich erklären, warum 0,041% CO² in der Luft ein Problem darstellen. Soviel zum Klimawandel.

LGBQT unterstütze ich indem es mir egal ist wie und was Andere leben - aber ich will - wie bei keinem Anderen Thema - irgendwas mit Menschen zu tun haben die der Meinung sind ich wäre ein Mörder (weil kein Veganer), dumm weil ich Gott für möglich halte (weil kein Atheist), "noch nicht soweit" (weil kein Christ), homophob (weil mir LGBQT nicht aktiv unterstütze und es mir egal ist wer mit wem was hat) oder sonstwas.

Die Welt wird besser. Jeden Tag. Allerdings ist das ein sehr sehr langsamer Prozess der auch nicht schneller geht, wenn man sich auf die Straße klebt. Im Gegenteil. Alles was Hass und Ablehnung schürt, macht die Welt schlechter. Und man muss natürlich offen dafür sein, das auch zu sehen. Die kleinen Veränderungen ins Positive. Das Einzige was ich als absolut negativ sehe ist die Wichtigkeit von Ruhm, Geld und Macht. Das wird im Moment immer wichtiger. Genauso wie die Übergriffigkeit. Genauso wie die Unwissenheit nicht zu verstehen, dass das Leben des Anderen einen nichts angeht und man mit Zwang nur eines bewirkt: Gegendruck. Wer will, dass die Welt besser wird, muss sie und die Menschen in ihr mit Freiheit und wohlwollenden Gedanken beschenken und nicht mit Zwang, Erniedriging, Beleidigung, Ablehnung.

DerRoll  06.08.2023, 08:19
Mir konnte noch keiner wirklich erklären, warum 0,041% CO² in der Luft ein Problem darstellen.

Weil C02 im Unterschied zu vielen anderen Gasen wie O2 oder N2 ein komplexes Molekül ist das in der Lage ist Wärmeenergie zu speichern. Mit der Änderung des Anteils von C02 in der Luft ändert sich also im selben Maß die Fähigkeit der Atmosphäre Wärme zu speichern.

So ist das im Leben. Wenn man keine Ahnung von Wissenschaft hat kann man entweder den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern glauben, die ihr ganzes Leben der Erforschung des Themas gewidmet haben oder sich in zwei oder drei Tagen Studium an der Youtube Universität verdummen.

https://www.youtube.com/watch?v=laiC9MR3V_M

Rheinflip  06.08.2023, 10:34
@DerRoll

Du weißt genau, bei solchen Usern könnte man auch ägyptisch schreiben

Kaen011  06.08.2023, 07:33

Was genau ist so schwer daran zu verstehen das eine kleine Ursache eine große wirkung haben kann?

Wenn du die gleiche "kleine menge" cyankali einnehmen würdest also 0.041% deines Körpergewichtes, bist du tot.

guenterhalt  06.08.2023, 08:29
@zalto

Der Staat hätte sich wirklich im wichtige Dinge kümmern sollen wie du in deiner Antwort scheibst. Die hätten in der Schule die Wirkung, selbst von Spurengasen auf auf Isolationseigenschaften lehren müssen. So ist alles zu spät.

Kaen011  06.08.2023, 09:02
@zalto

Und die Erde kein Mensch. Es ging um die verdeutlichung das kleine mengen einen grossen Einfluss haben können.

Kitharea  06.08.2023, 09:47
@Kaen011

Dann erklär mir WIE das Einfluss hat bitte. Wenn ichs versteh kann ich drüber nachdenken aber das ganze Geschwurbel von wegen macht nicht noch mehr CO² - obwohl das doppelte quasi null Einfluss hätte geht mir nicht in den Kopf. Sogar wenn wir das doppelte produzieren würden, wärs nichtmal ein halbes % Auswirkung.
Und dann noch der Vergleich mit der Venus - die zu 95% aus CO² besteht - absolut hirnrissig.

Also erklärs mir oder lass es. Aber solange ich keine nachvollziehbare Erklärung dafür finde bleib ich dabei.

GelberBruce  06.08.2023, 10:21
@Kitharea

Du verstehst halt sehr langsam oder auch gar nicht. Da kann man nichts mehr tun.

Kaen011  06.08.2023, 10:36
@Kitharea

Die abgestrahlte wärme wird zurück reflektiert.

Oder welchen Punkt kannst du jetzt nicht nachvollziehen? Den venus vergleivh kenne ich tatsächlich nicht

DerRoll hat unten ja noch einen weiteren Punkt geschrieben.

Kitharea  06.08.2023, 16:42
@Kaen011

wow. das ist wohl die schlechteste Erklärung die ich überhaupt je gelesen habe. NEIN das ist nicht der Grund. Weil genau mit DER Erklärung 0,0041% NULL Relevanz haben.

Kaen011  06.08.2023, 16:43
@Kitharea

Wo ist denn jetzt dein verständniss problem? Das eine kleine menge eine große Wirkung haben kann, haben wir doch schon am anfang geklärt

Kitharea  06.08.2023, 16:49
@Kaen011

Genau - nur weil Arsen existiert heißt das noch LANGE nicht, dass ALLES auf Erden so übermässig reagiert. Und nichtmal das stimmt. Das Arsen selbst killt dich nicht. Sondern die dadurch ausgelöste Hemmung von best. Enzymen. Das Arsen selbst ist nur Botenstoff.

Wie bescheuert wäre ich deinen Arsen Vergleich als Beweis anzuerkennen?

Jeder Mensch mit halbwegs Hirn kann das alles in 2 min googlen. Wieso erwartest du von mir, dass ich MÜLLBEGRÜNDUNGEN für eines der angeblich wichtigsten Probleme der Menschheit akzeptiere??????????

Kaen011  06.08.2023, 17:35
@Kitharea

Wovon redest du? Was hat das jetzt mit Arsen zu tun und wieso versuchst du mir zu erklären wie arsen funktioniert?

Athme mal tief durch lese was ich geschrieben habe und antworte dann. Niemand greift dich hier an, ganz ruhig.

Das ist einfach nur Unsinn. Ohne Klimaschutz wird die Welt unbewohnbar.

Ich denke wenn Du aufmerksam durch die Welt gehst und nebenbei Nachrichten liest, kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen:

Unternimm mal einen Waldspaziergang! In meiner Region ist jeder 3.-4. Baum tot, der Rest überwiegend krank. Bäume, die zu wenig Wasser dafür viel Hitze abbekommen, sind geschwächt und damit ein Fall für den Borkenkäfer.

Hast Du nicht von der drohenden Wasserknappheit gelesen? Dass mancherorts nicht mehr so einfach die Felder mit Grundwasser bewässert werden dürfen. Daran ändern auch ein paar aktuelle atlantische Tiefausläufer nichts grundsätzliches.

Viele Städte entwickeln Konzepte wie Hitze geschütze Räume für anfällige Personen. Die werden zukünftig mehr und mehr gebraucht,

Weiter südlich brennen die Wälder bei knapp 50° C, müssen Zigtausende evakuiert werden.

Welches Recht glauben Menschen zu haben anderen ihre sexuelle Orientierung vorzuwerfen solange niemand persönlich dadurch eingeschränkt wird?!

Oft sind das diesselben Menschen, die den Klimawandel abstreiten und gegen LGBTQ wettern.

Und natürlich gegen Flüchtlinge, die an allem Schuld sind

Vor 80-90 Jahren waren die Juden angeblich an allem Schuld.

Ihr Verständnis gilt Putin und seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine oder sie argumentieren "was geht uns das an?!"

Alle Puzzleteile zusammen ergeben ein Weltbild bei dem ich "kalte Füße" bekomme.

Nimm einfach was Dir wichtig ist im Leben (bezüglich Umwelt und wie wir zusammen leben wollen) dann merkst Du ziemlich sicher wer auf Deiner Seite- und wer gegen Deine Interessen ist

Typ2006300
Beitragsersteller

Viele Menschen sind eben noch ziemlich dumm oder einfach ungebildet ( siehe AFD )

Und das.werden immer mehr Menschen was einfach nicht gut ist

Ich selber bin für Umweltschutz,.für rechte für lgbtq ( bin selber schwul ) und für das man anderen hilft

Ja gut ich hab ja auch ordentliche Bildung und Erziehung genossen

Viele in Deutschland leider nicht

Kitharea  06.08.2023, 09:59
@Typ2006300

Nein - weil in Deutschland das Geld nicht für die Ausbildung verwendet wird. Für Schulen und Co wird nur noch gekürzt. Dafür wirds den Großkonzernen in den Rachen geschoben die sich dann natürlich noch beschweren, dass es keine Fachkräfte mehr gibt. Kein Wunder wenn keiner in Ausbildung investieren will. Ein reicher Staat fängt mit der Ausbildung an. Und nicht mit dem Konsum von TikTok oder Beitritt in Gruppen die Andere zwingen wollen die Welt so zu sehen wie sie es tun.

cybersenior  06.08.2023, 12:32
@Typ2006300

Ob das wirklich soviel mit (Schul)Bildung zu tun hat????

Erziehung? Gute Eltern geben ihren Kindern (menschliche) Werte mit, worauf es im Leben ankommt, von denen man einen erheblichen Teil verinnerlicht. Wenn Kinder sich mehr sich selbst überlassen werden, dann geschieht die Prägung auf der Straße, im Pausenhof, in irgendeinem Milieu mit unsicherem Ergebnis.

Wird die Welt wirklich besser wenn wir nicht mehr was gegen den Klimawandel tun,

Es findet ja nur Aktionismus gegen den Klimawandel statt. Selbst wenn es am anthropogenen CO2 liegen sollte, denn würde der Aktionismus der unsere Wirtschaft zerstört und uns alle arm macht, mit Sicherheit nicht helfen.

LGBTQ nicht Supporten und wieder verschweigen

Jeder sollte nach seiner Fasson selig werden dürfen, aber es sollte nicht jedem erlaubt sein, seine Fasson in Kindergärten und Primarstufe zu propagieren. Nach meiner Ansicht gehört auch der normale Sexualkunde-Unterricht über den heterosexuellen GV nicht in Kindergärten und Primarstufe. Das ist einfach zu früh. Normaler Sexualkunde-Unterricht frühestens ab 12 und LGBTQ-Unterricht frühestens ab 14. Das ist meine persönliche Meinung.

und nurnoch an unser Land denken?

Wir brauchen auf jeden Fall eine Partei die sich dafür einsetzt die Interessen des deutschen Volkes und Deutschland zu vertreten, deutsche Steuergelder vordringlich für Deutsche, Schutz des eigenen Siedlungsgebietes.

Ob mit der AfD wirklich alles besser wird, weiß ich nicht, aber es bestünde zumindest die Chance auf Besserung. Diese Chance hat man mit den Altparteien leider nicht.

Avena  06.08.2023, 22:41

Das sehe ich alles genauso. Danke für die ehrlichen Worte.

Typ2006300
Beitragsersteller

Hättest du in Biologie Mal aufgepasst wüsstest du das die Pubertät schon mit 11/12 beginnt das ist zu spät

Besonders bei lgbtq

Bei mir hat man den Fehler gemacht mir Homosexualität unbedingt bis zum 12 Lebensjahr zu verschweigen

Achja es war nie die Rede kleinen Kindern so früh schon Themen wie Sex zu erklären ( was eigentlich aber auch nicht so verkehrt wäre wär besser als sein Kind zu sagen die Kinder kommen vom Storch )

Als ich merkte das ich schwul bin hab ich meine Sexualität unterdrückt weil ich dachte es sei was schlechtes

Deswegen bin ich bis heute noch suizidal

Natürlich brauchen wir eine Partei die sich für Deutschland einsetzt aber doch nicht die AFD?

Die sind das allerletzte dagegen ist selbst die jetzige Regierung nichts

I mean die suchen immer für alles einfache Antworten und Wege und suchen sich immer Sündenböcke

Da wird nie ordentlich was bei rumkommen können außer gegen Minderheiten vorgehen und diese aus den Land schmeißen

Achja natürlich sollte man besser mit den Steuergeldern umgehen aber wir sollten auch anderen helfen

Wir müssten doch selber am besten wissen wie es sehr hilft Hilfe zu bekommen

Wir haben 2 Weltkriege ausgelöst und Millionenen von Menschen getötet trotzdem hat man uns geholfen

Hätte man das nicht wär es hier wie in Afrika

Wie denkt ihr darüber?

Du solltest dir ein anderes Umfeld suchen, bei mir sagt das niemand.

Wird die Welt wirklich besser wenn wir nicht mehr was gegen den Klimawandel tun, LGBTQ nicht Supporten und wieder verschweigen und nurnoch an unser Land denken?

Das kann nur eine wirklich sehr sehr dumme Person ernst meinen.