Wieso wird lgbtq akzeptiert aber Altersunterschied nicht?

5 Antworten

Wenn beide volljährig sind ist es egal, ob ein Partner 45 Jahre älter ist. Ich Date auch Frauen, die wesentlich älter sind als ich. So what

Das kommt drauf an zwischen welchen Altern dieser Altersunterschied ist. Wenn er 16 und 30 oder so ist, dann ist das Problem, dass die 16 jährige Person vielleicht noch zu jung ist, um sich der 30 jährigen Person zu widersetzen, wenn diese sie versucht zu misshandeln oder es noch nicht einschätzen kann, ab wann es eine Misshandlung ist. Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber da man lieber eine allgemeine Regel einführt als gar keine, gilt das für alle. Und mut Regel mein ich nicht nur Regel, sondern auch für nicht gut befinden.

Wenn jetzt die eine 40 und die andere 70 ist, dann ist das was ganz anderes, da beide Personen (normalerweise) alt genug sind.

Dass Leute das ekelhaft finden liegt glaub ich daran, dass sie soch vorstellen, sie wären mit ihrer Oma zusammen oder so. Aber ich bin mir nicht sicher.

Also wenn man z.B. 45 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung hat!

Naja, wenn eine Person unter 18 ist, wäre es ja Pädophil...

materialgirl007
Beitragsersteller

Nein pedophile stehen auf Kinder die 6 Jahre oder so alt sind

LurchSystem  23.03.2022, 19:37
@materialgirl007

Naja, SIe stehen auf Person die noch nd in der Pubertät sind, also pratisch gesehen bis 11/12 Jährige.

Ich finde, in Partnerschaft geht es darum, ob man auf Augenhöhe kommunizieren kann. So etwas ist bei LGBTQ meistens gegeben, wenn eine 20jährige mit einem 65jährigen zusammen ist, aber eher nicht. Aber ich mein.....schau dich um, gibt eh viele Beziehungen mit großem Altersunterschied.

Ab 25 macht Alter kaum noch was aus, außer das man halt unter Umständen schwer was findet über das man aus seiner Vergangenheit reden kann.

Wenn jemand mit 45 zu jemand mit 20 sagt, weißt du noch, damals in den 80ern, das war doch voll cool und die andere Person sagt, ne keine Ahnung wovon du redest, da wurden meine Eltern erst geboren, dann ist das schon immer ne Killerphrase.