14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so leicht leider nicht sagen.

Wir hoffen mal nicht!

Die Taurus-Lieferung wird wohl im Bundestag abgestimmt und all außer die AfD werden wohl zustimmen. CDU, SPD, Grüne, Linke, SSW. Diese hätten abhängig davon, wie viele sich enthalten oder doch ablehnen, 70-75% und somit die 2/3-Mehrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenntnis über Gesellschaft 👥 und aktuelle Ereignisse 🌍
Wird die verbotene Taurus-Lieferung zur Eskalation führen?

Vermutlich die Lieferung noch nicht, die könnte ja vernichtet werden. Aber der Einsatz auf russisches Gebiet.

Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, die am Donnerstag (17.4.25) während ihrer regulären Pressekonferenz auf eine entsprechende Frage antwortete:

„Wissen Sie, ich denke, es wäre für den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz sinnvoll, Folgendes zu verinnerlichen: Da ein Kampfeinsatz dieser Marschflugkörper ohne direkte Unterstützung durch Bundeswehrsoldaten unmöglich ist, wird ein Angriff auf jedwede russischen Ziele, insbesondere auf kritische Verkehrsinfrastruktur – und Merz hat dabei ganz selbstverständlich die Krimbrücke als Ziel genannt – als direkte Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland an den Kampfhandlungen aufseiten des Kiewer Regimes gewertet werden. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen für Deutschland.“

gonzo1233  18.04.2025, 22:27

Die Russen haben viele Städte niedergebügelt, die sollen nun nicht so empfindlich sein. Das ist wiederwärtig und menschenverachtend.

Das ist auf jeden Fall ein Spiel mit dem Feuer. Letztlich ist das eine normative Entscheidung. Ich persönlich würde nicht liefern, auf keinen Fall. Die Weisheit habe aber auch ich nicht gepachtet. Leider!

gonzo1233  18.04.2025, 22:28

Russland nutzt weitreichende Raketen, die Ukraine darf zurückschießen - auch wenn die Russen große Angst haben.

Putin kann den Terrorangriff jederzeit beenden.

Wird die verbotene Taurus-Lieferung zur Eskalation führen?

Wer soll das denn „verboten“ haben?

Und dann:

• Werden Raketen geliefert, dann wird gefragt ob es dadurch zu irgend einer "Eskalation" kommt.
  • Werden keine Raketen geliefert, dann wird auch wieder gefragt, ob das jetzt zu einer Eskalation führt.

Merke: Ein Kriegstreiber kann, wenn er will, so oder so die Situation eskalieren. 🤷‍♂️

Timbond0012  18.04.2025, 18:22

Du bringst es auf den Punkt

Die leeren Drohungen aus Moskau mal wieder?

Eskalieren darf nur eine Seite, wenn's nach Putin ginge. Nordkoreanische und chinesische Soldaten in der Ukraine? Offenbar keine Eskalation.

Natürlich droht Moskau und hofft darauf, dass sich genügend verweichlichte Westler deswegen in die Hose machen. Der weiß aber ganz genau: wer als erstes schießt, stirbt als zweiter.

Ubd darauf hat er sicherlich keine Lust.