Wird die AfD durch die Flüchtlingswelle aus Afghanistan mehr Stimmen bekommen?

5 Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall mehr Stimmen für die AfD wünschen, auch ohne die "Flüchtlinge".

Durch die "Flüchtlinge" haben mir sogar türkische Nachbarn gesagt, dass sie deswegen die AfD wählen. Sie seien sehr zudringlich und würden sich z.B. sogar an türkische Frauen drücken, wenn sie im Fahrstuhl sind, oder sie kneifen und anders belästigen, auch dann, wenn diese bereits zwei Kleider übereinander und noch einen Mantel darüber und einen Niqab tragen.

verreisterNutzer  11.08.2021, 22:23

Warum hast du das Wort Flüchtlinge in Anführungszeichen geschrieben, wenn ich fragen darf? :)

FreedoM905  11.08.2021, 22:41
@verreisterNutzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_%C3%BCber_die_Rechtsstellung_der_Fl%C3%BCchtlinge#%3A%7E%3Atext%3DDie_Genfer_Fl%C3%BCchtlingskonvention_%28Abk%C3%BCrzung_GFK%2Czentrale_Rechtsdokument_des_internationalen_Fl%C3%BCchtlingsrechts.%26text%3DSie_wurde_am_28._Juli%2CApril_1954_in_Kraft.?wprov=sfla1

=> Genfer Flüchtlingskonvention. Wer auf seiner Flucht ein Land durchquert, welches (nach Konvention) als sicher erachtet wird, (um in ein wohlhabenderes Land zu gelangen) , ist nach geltendem Recht kein Flüchtling, sondern Migrant.

Das mag aus moralisch- ethischen Gründen teils fragwürdig sein, sollte aber in unserem System, einem Rechtsstaat, im Zweifel nicht von Belang sein. Denn ein Rechtsstaat ist genau das: Die Herrschaft und Durchsetzung geltendem Rechtes.

  1. Wird die AfD, ob mit oder ohne "Flüchtling"swelle weiterhin vertreten sein.
  2. Ob mit 10% oder mehr, sie wird nicht verschwinden, denn die Probleme, die sie zu beheben sucht sind ja leider immer noch da - eher schlimmer.
  3. Es mag noch dauern, aber der politische Einfluss der AfD wird steigen. Schau nach Dänemark, die sind inzwischen auch schlauer.

Für diese Wahlen erwarte ich aber keine Höhenflüge. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, die AfD bleibt und wird sich auch weiterhin für Deutschland einsetzen.

Die AfD hat bei der letzten Wahl gegenüber der vorherigen Wahl ca. 4 % verloren.

Diese "Flüchtlingswelle" mag wiederum der feuchte Wunschtraum der AfD sein - bislang ist das aber nur ein Beschwörungsphänomen.

verreisterNutzer  11.08.2021, 22:35

Welche Partei wird diese 4% eigentlich bekommen die die AfD verliert?

Ich denke schon war auch 2015 so

Wenn die Menschen Sicherheit Kontrollen möchten ja.Tut mir leid aber es ist die einzigstete Patei die dafür steht.

Andere alles wilkommen und wegsehen.