Koalition aus CDU und AfD, seid ihr auch dafür?
In Sachsen kommen CDU und AfD, laut aktuellen Umfragen, auf stolze 64%. Wärt ihr für eine Koalition, bestehend aus CDU und AfD? Ich wäre ganz klar dafür, da ich wertkonservativ sowie wirtschaftsliberal bin.
43 Stimmen
9 Antworten
Dazu wird es niemald kommen, da bin ich sicher. Man sieht ja z.B. in Österreich, was passiert, wenn man sich mit Rechtsradikalen ins Bett legt. Die CDU hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zur Mitte bewegt. Jeder Versuch, in rechte Ecken zu rücken, wurde zurecht vom Wähler abgestraft, die wählen dann lieber gleich das Original. Die Blauen wollen Deutschland in seiner jetzigen Form abschaffen und stehen in so vielem für das genaue Gegenteil von demokratischen Parteien. Eine solche Koalition würde schnell zerbrechen und Deutschland massiv schaden. Ich sehe das auch aus diesem Grund niemals kommen.
Ist das so? Sie flog früher auch schon oft raus. Da gibt es zig Beispiele. Aber schau dir das mal mit Strache an. Mit der Sozialpolitik. Mit so vielem anderen.
Und es geht um die junge Vergangenheit. ;) Also bitte beim Thema bleiben. Jetzt gerade ist ja auch keine Wahl gewesen.
Mal von allem anderen abgesehen was man sowohl an dir, als auch an beiden Parteien kritisieren könnte, mit der AFD zu koalieren wäre Ruf-Selbstmord an der eigenen Partei. Die Partei steckt jetzt schon in der Krise und würde damit im Rest des Landes weniger Stimmen kriegen als die Linke (lol)
Ich sehe hier sehr viele ungebildete linksradikale Menschen...
Schlüsselwörter, auch als Schlagwörter bekannt, werden hier wie folgt aufgelistet:
- Nazis
- 1933
- Zentrum
- Weimarer Republik
- Demokratie
Klären wir das mal auf. Ich könnte mir eine Koalition vorstellen, was nicht schlecht wäre; was andere sich denken, ist mir egal. Wichtig ist zu beachten, um Ungebildeten den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass die Weimarer Republik eine andere Verfassung und eine andere Struktur hatte als die von heute. Eine Demokratie wird in jedem Land anders aufgebaut. So wie es die Siegermächte 1949 bei der Gründung des neuen Staates neben der DDR taten, als sie die BRD gründeten.
Erstens bestehen meine Argumente wie folgt:
Im Grundgesetz sind gewisse Verankerungen, die es nicht möglich machen, die Verfassung zu ändern, außer wenn diese durch das Parlament mit mehr als 50% verabschiedet wird. Aber auch dann kann dies geprüft werden. Bei der Weimarer Republik war es einfacher als gedacht: die Notverordnung 49 gibt es nicht in der BRD. Es gibt kein Gesetz, das Gesetze außer Kraft setzt, außer unser Kriegsrecht, aber auch da wird eine Abstimmung nötig sein. Was glauben die meisten hier eigentlich, dass wenn die AfD an die Macht kommt, gleich Onkel Adolf aus seiner Asche sich neu formt und alle in Freude der Diktatur tanzen? Sowas nennt man auch Propaganda und Staatsfernsehen. Der Grund dafür ist, dass sich die Parteien im Bundestag durch ein Verbot der AfD Macht sichern können. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Ich würde jetzt lieber auch etwas anderes wählen wegen der ganzen Spionageaffäre, aber anderes spricht mich nicht an. Umso wichtiger ist, wie auch im Wahlprogramm steht, direkte Demokratie – also übersetzt für die Allgemeinheit Volksabstimmung – ist doch schön, oder nicht? Kommt jetzt aber auch nicht damit, dass ihr meint, nur weil es im Programm steht, wird es anders gemacht oder gar nicht. Hier auch wieder: Was haben die Parteien uns damals versprochen, und es ist wieder nichts geworden? Könnt ihr euch ja selbst aussuchen.
Lg.
Wozu?
Die AfD radikalisiert sich weiter und die vernünftigen Nationalkonservativ Identitären Kräfte verlassen die Partei so wie Meuthen zu letzt oder werden intern kaltgestellt oder biedern sich als Kasper den völkisch und rechtsextrem Kräften und anderen Spinnern an.
Die Partei weiß selbst nicht mehr wofür sie steht
Und die Union hat schon ewig keinen Inhalt mehr außer eine Sache in der sich alle dort einige sind: es darf auf keinen Fall nationaler , restriktivere bei der Migration und stärker gegen den Zeitgeist sein. Ansonsten ist man dort für alles offen was Macht und Lobbyarbeit für den Markt bringt
Warum sollte man den beiden Katastrophen eine Regierung zugestehen?
Dafür ist die Zeit noch lange nicht reif. Damit würde sich die CDU bundesweit sehr schwer schaden. Deshalb wird sie das nicht tun.
Derzeit gäbe es in Sachen ein CDU/SPD Koalition zusammen mit den Grünen, da der Lindner aus Wermelskirchen in Sachen kein Bein auf die Erde kriegt. LOL!
Die wird auch zum Glück wohl niemals reif sein. Mal schauen, wie lange es die AfD noch gibt...
Was passiert denn bei uns?
Überall wo die FPÖ regiert in den Ländern, steigt sie in den Umfragen.