Koalition von AfD und BSW denkbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja! 62%
Mit der AfD? Niemals 23%
Vielleicht, wenn sonst keine von beiden in die Regierung kommt 15%

5 Antworten

Vielleicht, wenn sonst keine von beiden in die Regierung kommt

Würde nicht niemals sagen, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0. Ich meine Wagenknecht hat das auch ausgeschlossen.

Und inhaltlich haben beide Parteien, die vorsichtig genannt zweifelhafte Positionierung gegenüber Russland ausgenomen, nichts gemeinsam.

Ja!

Hallo

Koalition von AfD und BSW denkbar?

Sahra hatte unlängst eine Koalition mit der AfD nicht ausgeschlossen. Daher könnte es in den östlichen Ländern durchaus dazu führen. Nun hat sie sich aber wohl eher davon distanziert.

Man wird es bald wissen...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Wahlen)

könnte ich mir schon bei den beiden rechtsradikalen vorstellen

Ja!

Kanzlerin Wagenknecht und Vize-Kanzlerin Weidel machen das schon.

Mit der AfD? Niemals

Wagenknecht hatte zu ihrer Parteigründung mal gesagt das sie ein Gegenpol zur AfD sein will und eine neue Alternative den Bürgern bieten will.

Ich denke eher, es könnte eine Koalition zwischen der AfD und der CDU geben. Diese beiden sind ja eh in ihrer Politik und ihren Verhalten auf ähnlicher Wellenlänge. Das heißt, hetzen, Ängste verbreiten und unsoziale Politik betreiben.

BabaBubuu
Beitragsersteller

Na klar, die Lösung ist rot-grün 😂