Wird Deutschland ne Hyperinflation erleben?

8 Antworten

Nein… diese Traumvorstellung der BRICS-Staaten immer… die Mitglieder haben ungefähr den gleichen BIP wie die USA alleine… und die G7 haben sowieso einen wesentlich höheren (bei weniger Mitgliedern)… noch dazu verstehen sich die Mitglieder untereinander auch nicht wirklich (Russland und China leben noch immer im 20. Jahrhundert und sind dementsprechend gut aufeinander zu sprechen [sprich gar nicht, abgesehen von Anstandsfloskeln], Indien hat massive Probleme auch mit der eigenen Identität…). Der US-Dollar ist und bleibt Leitwährung, wenn die westlichen Länder nicht in „make believe money“ bezahlen wollen, bricht den BRICS-Staaten die größte Einnahmequelle weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…
Ich hab grad gesehen das die Brics ein neuen Zahlungsystem einführen will wo 159 Staaten teilnehmen wollen. Es wird höchstwahrscheinlich den Dollar ersetzten. Heisst quasi der Euro wird nach unten gehen und die Wirtschaft kollabiert. Werden wir in einer Hyperinflation landen.

Den Quatsch höre ich jetzt schon seit 5-10 Jahren.

Auf was müssen wir uns ab Oktober einstellen es soll offiziell nach den Oktobergipfel eingeführt werden.

Auf gar nichts. Als ob China, Russland und Indien an einem Strang ziehen zu könnten. Indien und China kloppen sich regelmäßig in Kaschmir, China hat Gebietsansprüche an Russland... usw. Die Kapitalmärkte von Russland und China sind quasi unzugänglich für Ausländer. Soll heißen die Währung kann noch nicht einmal richtig verwendet werden.

Würdest du eine goldgedeckte Währung aus China oder Russland glauben schenken? Ich nicht. Der Kapitalmarkt ist da auch rigoros und sieht die USA aus offensichtlichen Gründen als deutlich vertrauenswürdiger und stabiler an.

Mark1616  21.08.2024, 17:47
Auf gar nichts. Als ob China, Russland und Indien an einem Strang ziehen zu könnten.

Das ist ja gerade das Absurde, das von sovielen Untergangsfetischisten vergessen wird.

Selbst heute können sich Indien und Russland nicht darüber einigen, was die Russen mit den indischen Rupien anstellen sollen.

Indien nutzt Russlands Misere eiskalt aus und kauft von ihnen mit der eigenen Währung, die für Russland praktisch nutzlos ist.

Ist das ein Verhalten, welches Bündnispartner zeigen, die erfolgreich eine neue gemeinsame Reservewährung erschaffen wollen? Ganz bestimmt nicht.

Ich hab grad gesehen

Auf YT oder TikTok, nehme ich an.

das die Brics ein neuen Zahlungsystem einführen will

Schön für sie.

wo 159 Staaten teilnehmen wollen.

Wer glaubt denn so einen Blödsinn?

Es wird höchstwahrscheinlich den Dollar ersetzten.

Ja, ganz bestimmt. 🙈

Der Dollar wird noch für viele Jahrzehnte dominierende Zahlungsmittel weltweit sein. Schon allein wegen der enormen Summe an amerikanischen Staatsanleihen.

Heisst quasi der Euro wird nach unten gehen

Nein.

und die Wirtschaft kollabiert.

Nein.

Werden wir in einer Hyperinflation landen.

Wir sicher nicht. YT und TikTok sind Unterhaltung nicht Information.

Experten meinen die Brics ist die Zukunft und lässt Die EU und USA runter gehen mit der Wirtschaft und die Wirtschaften aller Welt außer dem Westen werden schlagfertig nach unten gehen.

Nicht jeder Tiktoker ist automatische Experte.🤣

Wenn du hohe Inflation erleben willst, dann geh in die Türkei. 70 oder 80% sind dort seit Jahren normal. Aber Hyperinflation ist das noch lange nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperinflation

Um eine Hyperinflation zu vermeiden, haben sich die Euro-Staaten auf Regeln für die EZB geeinigt, die eine solche Situation verhindern.