Wird Deutschland Militär nach Nahosten schiken?

6 Antworten

Davon ist nicht auszugehen.

Nicht auszuschließen sind Flüge der Bundeswehr, um deutsche Staatsbürger aus der Region zu evaluieren, falls notwendig.

Ich hoffe nicht, dass wir deutsche Soldaten nach Israel schicken. Den Vorschlag, die Foderung oder was auch immer des Zentralrats der Juden fand ich auch ziemlich abstrus.

So etwas wäre unseren jungen Leuten auch nur schwer zu vermitteln. Afganisthan war schon schlimm genug.

Der Bundeskanzler Scholz hat klar gesagt, Deutschland soll nicht Kriegspartei werden. Ich hoffe sehr, dass dies auch in diesem Fall gilt.

maria38000  07.08.2024, 17:34

Meldest du dich dann freiwillig zum EInsatz - oder deine Kinder?

Denke wenn die Existenz Israels ernsthaft in Gefahr ist - Klar JA!

Bis jetzt scheinen die allerdings noch ganz gut alleine klar zu kommen und sind technisch einer der besten Armeen der Welt.

Schauen wir mal wie sich Sachen entwickeln. Grüße

Sehr wahrscheinlich nicht. Aber Deutschland unterstützt Israel trotzdem. Und das ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

Warum sollte die Bundeswehr nach Israel?

Die Armeen der Nachbarstaaten sind nicht einmal gemeinsam in der Lage sich mit der IDF zu messen.

Wir könnten anschließend das THW runterschicken um die Überreste einzusammeln