Deutschland militär auf 400k íst das möglich?

3 Antworten

Wehrdienstpflicht wieder aktivieren und das Problem wäre gelöst Für Männer verpflichtend, für Frauen freiwillig, weil Wehrdienst für Frauen gem. Grundgesetz nicht vorgesehen ist. Da müsste das Grundgesetz geändert werden um Frauen auch zur Bundeswehr einziehen zu können.

Anstatt hier groß mit Fragebögen Soldaten zu suchen und so durch die Hintertüre die Wehrpflicht einzuführen, ist billiger Klamauk von Pistorius.

Jeder der angeschrieben wird muss den Fragebogen ausfüllen und wird dann zur Musterung geladen Wer dann den Einberufungsbefehl bekommt, entscheidet das Amt.

Als ich damals meinen Wehrdienst ableistete, musste ich zuvor keinen Fragebogen ausfüllen. Ich bekam ein Schreiben, wann ich mich zur Musterung vorzustellen habe.

Monate später musste ich dann in die Kaserne Später dann an einigen Reserveübungen teilnehmen. Nach der letzten Reserveübung ging ich als Leutnant der Reserve ab.

Das Geld für die Versendung von Fragebögen sollte sich die Regierung sparen und die Wehrdienstpflicht wieder aktivieren.

Wird zwar nicht leicht sein, die Wehrpflicht wieder zu aktivieren, weil es in der Regierung hierüber auch Ablehnung gibt. So sucht Pistorius über Umwege das personelle Defizit bei der Bundeswehr auszugleichen.

Es ist kein Vorschlag.

Das ist es was wir brauchen, wenn wir angegriffen werden. Da ja nie alle auf einmal in Dienst sind und viele in der Verwaltung, Sanitäter und technischer Service sind.

Wir sind 84 mio Menschen. Da wird es doch 400.000 geben die unser Land verteidigen können. Oder sind die Deutschen alle nur noch Warmduscher?

ponter  15.06.2024, 16:46
Oder sind die Deutschen alle nur noch Warmduscher?

😊 Leider hat es irgendwie den Anschein, Produkte dieser Überflussgesellschaft.

Selbstverständlich wäre dies möglich.