Wird Deutschland in 50 Jahren eher mehr rechts oder links sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Rechts 56%
Ausgewogenen 22%
Sonstiges 15%
Linksextrem 7%
Links 0%
Rechtsextrem 0%

6 Antworten

Innerhalb von 50 Jahren kann zuviel passieren um eine Prognose abzugeben.

Aber was man sicher sagen kann ist dass der Klimawandel dann bereits extrem spürbar ist und wir mit diesbezüglichen Flüchtlingsströmen umgehen müssen gegen die die heutigen Flüchtlingszahlen ein Witz sind.

Es könnte daher ganz neue politische Richtungen geben: Zum Beispiel eine Partei die nach innen einen Ökoautoritarismus errichtet aber gleichzeitig fremdenfeindlich ist und Migration massiv abwehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

ZoeAmira  31.05.2024, 15:41

aber im ernst, so wie sie sich bestimmte Ausländer benehmen, und dabei geht es nicht um alle, die Straftaten begehen, Kalifat fordern, Frauen vergewaltigen usw. wundert es jemand das man eine Veränderung will um um Gottes Willen sich abschlachten lassen im Namen der Toleranz?

Rechts

Eher mehr rechts, nehme ich an. Zumindest weniger links. Aber nicht rechtsextrem. Ich hoffe, möglichst nah an der Mitte.

Sonstiges

In fünfzig Jahren kann SEHR viel passieren. Nach allen Richtungen. Ich wage jetzt keine Prognose für die ich Hellseher sein müsste.

Sonstiges

Ich kann nicht in Zukunft blicken, dazu ist die Zeit viel zu schnelllebig. Abgesehen davon, dass ich bis dahin schon verstorben bin.

Aber eins ist klar, der Klimawandel wird das Leben global verändern und alle Menschen, die das kleinreden wollen haben, wollen die Fakten nicht sehen. Es wird Klimaflüchtlinge, die mit "Asylrecht" nichts zu tun haben.

Skywalker17  30.05.2024, 13:25

Es sind immer die gleichen.

AfD -> Coronagegner-> Klimaleugner-> Russenbewunderer

Mal gespannt, was jetzt noch so kommt.

Rechts

Politische Ansichten werden an den Nachwuchs weitergegeben. Daher bringt auch ein Wahlrecht ab 16 nichts, da die Jugendlichen die Parteien ihrer Eltern wählen.