Bist du eher links oder rechts und wieso?

6 Antworten

Ich bin um ehrlich zu sein, gar nichts mehr. Ich habe Ansichten, die eher Links sind und andererseits habe ich Ansichten, die eher rechts sind. Ich passe in kein politisches Spektrum.
ich habe mich früher immer als Links identifiziert, aber gerade heutzutage regt mich diese Gruppe extrem auf. Ich mag die Entwicklung der LGBT community, nicht auch wenn ich persönlich gar nichts gegen Homosexuelle oder Transpersonen habe. Mir geht es einfach um gewisse Skandale und Tendenzen, die ich nicht mit meiner Ethik und Moral vertreten kann. oder auch diese Palästina Bewegungen, die ja auch typisch links sind. Da geh ich ja gar nicht mit ein her. Aber auf der anderen Seite sind rechtsextreme Nazis auch total schlimm. Also ich bin an der Stelle gar nichts mehr.

Eher links. Ich denke das die reichtumgsverteilung und das die schere zwischen arm und reich immer größer wird dafür sorgt das die chancengleichheit nicht mehr gegeben ist.

Wenn 0,01% der Bevölkerung 14% des Reichtums haben hat der rest entsprechend weniger.

Wir haben im vergleich von vor 100 oder 200 Jahren einen irsinnigen produktionsschub bekommen. Jeder arbeitet produziert dank Maschinen mehr als 10 oder eher 100 Menschen zu der zeit. Trotzdem scheint es und nicht 100mal besser zu gehen.

Trotz ständiger produktionssteigerung scheint die Lebensqualität zu sinken, jetzt ist man sogar in deutschland wieder am reden eine 6 Tage woche einzuführen. Der Reichtum steigt aber beim großteil der Bevölkerung kommt er nicht an.

Das Ziel sollte sein das es den Menschen in 10 Jahren besser geht als heute, ich habe allerdings nicht das gefühl das es den Menschen heute besser geht als von vor 10 Jahren oder vor 20 oder 30 Jahren.

In der Mitte, ganz kleines bisschen mehr links als rechts (ich unterstütze Volt oder bei 5% Hürde Grüne)

Ich bin Mitte-links ausgerichtet.

Mit einigen konservativen Ansichten

Hallo 🙋‍♂️,

Ich bin Mitte-rechts, weil ich gegen Masseneinwanderung bin. Außerdem bin ich sehr kapitalistisch.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓