Wird der Iran erneut einen Raketenangriff auf Israel starten?

4 Antworten

Ja vllt. Es wird zu einem großen krieg um Jerusalem kommen , nach dem israelischem sieg wird jesus zurück auf die erde kommen

Rheinflip  01.08.2024, 08:46

Las mich raten. Dein Jesus ist blondiert und hat ein Stigmata am Ohr

Oponn  01.08.2024, 08:42

Du meinst, wenn die Juden gewinnen, kommt Jesus? Wozu? Um den Ungläubigen zu gratulieren?

Vermutlich nicht nur aus Iran, sie scheinen eine koordinierte Attacke von allen Seiten vorzubereiten. Nachdem sie es so gross angekuendigt haben koennen sie es nicht nicht tun IYSWIM.

Wie gross, lange, stark - wer weiss. Das kann sich auf militaerische Ziele begrenzen, oder Staedte betreffen. In letzterem Fall besteht die Gefahr einer gefaehrlichen Eskalation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Raketenbeschuss auf Israel ist wegen des iron Dome ja eher symbolischer Natur und richtet nicht wirklich Schaden an.

Wenn Länder wie Libanon und Iran Israel wirklich Schaden zufügen wollen geht das eigentlich nur mit Terrorismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Steffile  01.08.2024, 08:45

Naja, der Iron Dome hat 90% Erfolgsrate und ist auf Kurzstreckenraketen ausgelegt. Es gibt weitere Abwehrsysteme, nicht zu reden von Unterstuetzung der US und der moderaten arabischen Staaten. Aber trotzdem wuerde ich eine koordinierte Attacke von allen Seiten nicht unterschaetzen - es kann schon ungemuetlich werden. Werden wir wohl am Wochenende sehen..

Oponn  01.08.2024, 08:43

Naja, bei einer koordinierten Attacke aus mehreren Ländern kommt auch der Iron Dome an seine Grenzen.

vanOoijen  01.08.2024, 08:46
@Oponn

Hunderte Drohnen und Raketen innerhalb einer halben Nacht konnte er sehr gut abwehren.

Da bringt es doch viel mehr, wenn sich ein Selbstmordattentäter in einem Bus oder in einem Café in die Luft sprengt.

Oponn  01.08.2024, 08:47
@vanOoijen
Hunderte Drohnen und Raketen innerhalb einer halben Nacht konnte er sehr gut abwehren.

Aus einer Richtung.

Da bringt es doch viel mehr, wenn sich ein Selbstmordattentäter in einem Bus oder in einem Café in die Luft sprengt.

Eher nicht.

Nein. Traut sich Iran nicht