Iran will Israel jetzt vernichten?

10 Antworten

Ich sag mal so. Israel sollte sich nicht wundern das wenn sie mit einem Verbündeten in dem Fall die USA gemeinsam kämpfen die Hisbollah ebenfalls mit ihrem Verbündeten also dem Iran kämpfen werden.

Walum  30.06.2024, 22:00

Hisbollah sind keine Verbündeten, sondern eine Besatzungs-Miliz unter iranischen Kommando. Die haben nichts zu sagen, keine eigene politische Führung und keine eigene Ideologie. Und sie stehen in Konkurrenz zu libanesischen Regierung und dem libanesischen Militär.

Helrian  30.06.2024, 22:02
@Walum

Dann würde das doch erst recht bedeuten das der Iran aktiv werden muss.

Walum  30.06.2024, 22:11
@Helrian

Aktiv? Wie denn?

Die Mullahs wollen doch ihre Macht über die Iraner behalten. Deshalb schicken sie nur Hamas/Daesh/Hisbollah/Huthi-Idioten, die man für Geld kaufen kann.

  1. Wer Israel angreift, verliert.
  2. Wer Amerikas Freunde angreift, wird Saddam Husseins und Muammar al-Gaddafis Schicksal teilen.

Das ist dem Ayatollah und seinen Schergen absolut klar.

Wieso Dir nicht?

Helrian  30.06.2024, 22:13
@Walum

Was hat das damit zu tun? Ich habe nie behauptet das der Iran gewinnen würde.

Es ist halt so das sie ihr Gesicht waren müssen wenn sie schon solche Aussagen machen. Sonst verlieren sie Macht in ihrem eigenen Land.

Walum  30.06.2024, 22:24
@Helrian

Naja. Das hatten wir neulich schon mal. Sie verabreden sich und der Iran schickt ein paar Raketen und Israel schießt sie ab.

Warum sollte Israel das zwei mal hinnehmen, wenn täglich Raketen im Norden Israels einschlagen?

Alle warten nur auf die Gelegenheit. Wenn Biden einen große Krieg gegen den Iran lostritt, muss er Trump nicht mehr fürchten. Ein direkter Angriff Irans aus Israel wäre eine zu großartige Gelegenheit. Quasi eine unübersehbare Falle für den Iran.

Jetzt sind die Mullahs eben offensichtliche Lügner, die das Gesicht verloren haben ... Oder sie entscheiden sich, gerne sterben zu wollen.

Ich wüsste nicht, was Israel noch abhalten könnte, Libanon von den Iranern zu befreien.

Man muss die ganze Situation aus mehreren Sichtweisen betrachten. Zunächst ist festzustellen, dass der rechtsextreme israelische Machthaber Netanjahu nicht der gemäßigte ist. Der„ lupenreine Demokrat" hat sein Kriegskabinett aufgelöst und kann nun die Befehle gleich selbst aus seiner Villa abstimmen. Völkerrecht ist auch nur eine beiläufige Sache für den Herrn, der mächtig Rückendeckung von den größten Terroristen erfährt: den Vereinigten Staaten. Die Vereinten Nationen werfen Israel Völkermord vor, doch das wird einfach weg ignoriert.

Die Hisbollah ist eine Terrororganisation. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen fordert sie auf sich zu entwaffnen. Auch die arabische Liga sieht die Hisbollah als Terrororganisation. Die EU sieht nur den militärischen Arm als terroristisch an. Die libanesische Regierung, die demokratisch legitimiert ist, sieht die Hisbollah als Widerstandsorganisation. Auch, wenn die Hisbollah militärisch aktiv sind, legitimiert das keine Großoffensive gegen einen souveränen Staat. Die Kriegsverbrechen, die auf dem Gazastreifen passieren, dürfen nicht erneut in Libanon widerfahren. Dieser Größenwahn der israelischen Regierung muss stoppen.

Die israelische Regierung (inkl. IDF) sowie Hamas und Hisbollah werden hoffentlich alle für ihre Taten belangt. Der Iran ist ohnehin eine Lachnummer, die bestraft gehört.

Steffile  30.06.2024, 22:39

Da hast du bloss das winzige Detail vergessen, dass de Hisbollah seit fast 9 Monaten den Norden Israel tagtaeglich mit Raketen und Drohen beschiesst, und die Region fuer ueber 80 tausend Israelis unbewohnbar ist. Aber hey, wen interessieren solche Kleinigkeiten.

Der Iran droht seit Jahrzehnten und bis jetzt ist noch nichts passiert. Die sind auch gar nicht für sowas gewappnet, es gibt andere Probleme im Iran.

Dazu ist der Iran nicht in der Lage. selbst wenn sie es versuchen würden, dann würde sich der Iran in eine radioaktive Wüste verwandeln.

Ich vertraue dem, was Gott seinem Volk versprochen hat:

„ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“   Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭

https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000

Steffile  30.06.2024, 22:34

Wein ist eine gute Idee.