Wird dadurch ein Krieg in Deutschland immer realistischer?

9 Antworten

Ich würde sagen das es in den nächsten 10 Jahren zum Weltkrieg kommt, steht 70/30 dafür. Gerade kocht die Luft gewaltig. Durchaus auch schon sehr viel früher möglich.

Wie ich schon seit Jahren und auch vor 2022 schon sagte und schrieb, haben wir einen neuen kalten Krieg, der durch primitive Schwanzvergleiche der Konfliktparteien begleitet wird.

Die Militärübung der Nato (Arctic Defender) in Alaska ist eine deutliche Drohung, die an Moskau gerichtet ist. Zwischen Alaska und Russland ist nur die Beringstraße und die Tschukschensee.

Pistorius hat gestern vor laufender Kamera Richtung Russland gesagt, dass man das auflaufen der Nato, in Russland sehen soll. Das ist zweifelsfrei eine Drohung die Pistorius hier Richtung Moskau ausspricht.

Damit ist der kalte Krieg in die heiße Phase übergegangen. Eine Eskalation und direkte militärische Konfrontation wird immer warscheinlicher. Es formieren sich gerade die möglichen Schlachtfelder eines dritten Weltkrieges.

1. USA vs Russland. Schlachtfeld hier die Beringsee und das angrenzende russische wie auch US Gebiet.

2. Nordkorea vs Südkorea. - Auch erst wenige Tage alt. Kim Yo Jong, die Schwester von Kim Jong Un, hat Südorea offen mit Krieg gedroht.

- Südkorea ist gerade dabei die Ukraine umfangreich unterstützen zu wollen. Während Nordkorea und Russland auch erst vor wenigen Tagen einen militärischen Beistandspakt geschlossen haben und gerade die ersten nordkoreanischen Pioniere nach Donezk geschickt werden.

3. China vs Taiwan und der Kampf um die Microchips und die Marktherrschaft von ihnen. Unglaublich selten und essentiell für die menschliche Technologie. China will Taiwan und wird es sich früher oder später nehmen. Damit wird Taiwan zum annektierden Schlachtfeld im dritten Weltkrieg.

4. Israel vs Iran und der Nahostkonflikt. Gerade ebenfalls wenige Tage alt, dass Israel und der Libanon gerade kurz vorm Krieg stehen. Die zentrale Forderung der Hisbollah ist, dass Israel aus Gaza abzieht. Die zentrale Forderung Israels ist, dass die libanesischen Milizen sich zurück ziehen und die Demilitarisierungsgrenze von 2006 einhalten.

Beides wird nicht erfüllt werden, sodass ein Krieg mit harten Gefechten und Kämpfen zu erwarten ist.

Damit weitet sich der Nahostkonflikt faktisch aus. Vermutlich wird der Iran hier einen Stellvertreterkrieg führen und anfangs noch keine Truppen schicken und stattdessen die Hisbollah dazu nutzen, Israel indirekt zu bekämpfen. Israel wird die USA und Deutschland hinter sich haben, die diesen Krieg finanzieren und unterstützen werden. In fortlaufender Eskalationsspirale ist eine militärische Intervention des Iran denkbar. Ebenso das die USA und Deutschland direkt in den Krieg eintreten im späteren Verlauf.

Schlachtfeld werden hier weitere Gebiete im Nahen Osten sein.

5. Ukraine vs Russland. Besteht bereits wie bestens bekannt.

Ich rate, bereitet euch darauf vor. Die heiße Phase im kalten Krieg hat nun begonnen. Letztlich wird ab jetzt nur noch ein Funke reichen bis alles eskalieren wird und Nationen nacheinander in den Krieg eintreten / hineingezogen werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Liebe, Politik, Deutschland)

Nein, wieso sollte es deswegen Krieg geben? Und wer sollte Deutschland angreifen?

Im Gegenteil, es wird mögliche russische Angriffe verhindern.

Nein, mehr Waffen bedeuten nicht automatisch eine höhere Kriegsgefahr.

Mehr Waffen könnten und sollten diesbezüglich eine abschreckende Wirkung haben, was in der Vergangenheit schon der Fall war.

Wenn du Frieden willst bereite den Krieg. Wenn hier ne Tonne an US Soldaten mit den modernsten Waffen rumsteht wird der Russe wohl kaum mit seinen alten Sowjetgeräten versuchen hier ein zu fallen.

Er konnte ja nur die Ukraine überfallen weil sie nicht ij der Nago ist. Estland, Lettland, Litauen fasst er ja gar nicht an. Obwohl die Strategisch wichtiger und gefährlicher sind als die Ukraine.