Welche Partei lehnt den Krieg konsequent ab?
Die CDU möchte zurück zur Wehrpflicht, SPD-Verteidigungsminister Pistorius möchte Deutschland wieder "kriegstüchtig" machen, die AfD möchte sogar mehr als 2 Prozent des BIPs für Rüstung ausgeben. Ich frage mich, welche Partei, die realistische Chancen hat in das EU-Parlament einzuziehen, den Krieg konsequent ablehnt?
5 Antworten
Die Linke wird wohl die ein oder anderen Sitze bekommen und sind konsequent gegen Aufrüstung und dergleichen: https://www.die-linke.de/themen/frieden/
An den Grünen kann man ja aktuell sehr gut sehen wie eine Partei von "Keine Waffen in Krisengebiete" zu "Wir sind im Krieg mit Russland und müssen Waffen schicken" wechselt.
Ob Deutschland an einem Krieg teilnimmt oder nicht, entscheidet keine Partei.
Die größten Pazifisten bei den größeren Parteien dürften die LINKE sein.
BSW schätze ich da pragmatischer ein.... Wagenknecht ist halt eher gegen Waffenlieferung in die Ukraine.
Das hat aber mehr mit ihrer generellen Russland Politik zu tun als mit Pazifismus.
Sie ist aber auch gegen Waffenlieferungen in den Gazastreifen
AFD wollte keinen Krieg mit Russland rüsten auf aber nur weil Grüne SPD dazu geführt haben wenn es kommt.Ukaine Waffen usw.
Das ist aber nicht der Punkt. Putin macht was er will. Es nützt nichts, sich bei ihm einzuschleimen.
Es ist kein Einschleimen es ist notwendig.Putin hatte eine Meinungsverschiedenheit mit der Ukaine mit schlimmen Folgen.Meine wenn der einzigste Weg der Krieg war.Kein anderes Land war davon betroffen bis Selensky uns alle da reinzog.Sieh dir das mal an wegen ihm bekommen wir möglicherweise einen weiteren Krieg.Unsere Energieversorgung wurde ja schon dafür zu nichte gemacht.Deshalb sollten Länder eine Einigung finden kein Krieg gefährden.Ukaine hätte Hilfen bekommen aber nicht auf Kosten Krieg Energie kaputt für andere Länder wie jetzt.
Falsch.
Putin hat keine Meinungsverschiedenheit mit der Ukraine, sondern möchte sich die Ukraine einverleiben.
Die Ukraine ist aber ein souveräner Staat und muss sich nicht gefallen lassen, dass sie wieder ein Vasallenstaat von Russland werden soll. Wir im Westen helfen der Ukraine freiwillig, denn wenn wir der Ukraine helfen, helfen wir auch uns. Putin wird nicht mit der Ukraine aufhören, wenn er keine Gegenwehr spürt.
Unsere Gasversorgung ist längst wieder hergestellt, nach dem Russland uns den Hahn zugedreht hat. Dafür kann die Ukraine nichts. Und der Gaspreis ist wieder auf dem Stand von vor dem Krieg.
Was bist du denn? Russe oder Russin? Mit dieser Einstellung bist du in Deutschland falsch.
Deutschland soll für die Ukaine kaputt gehen nein mit welchen Recht?
Wir gehen nicht kaputt, wie kommst du auf so einen Unsinn?
Unsere Inflation ist wieder auf 1,9 -2,1. Lebensmittelpreise sind wieder niedriger.
Putin selbst hat gesagt er will wieder die Osteuropäischen Staaten, also Polen, Rumänien, Ungarn, das Baltikum, Ostdeutschland und weitere. . Aber ob er dann halt macht ist ungewiss. Also gäbe es Krieg mit der NATO.
Deshalb können wir nur gewinnen, wenn wir Russland in der Ukraine stoppen. .
Man kann den Krieg noch so konsequent ablehnen, das nützt nichts, wenn ein größenwahnsinniger Drecksack seine perversen Phantasien auslebt und ein Land mit Terror überzieht. Pazifismus ist nur dann sinnvoll, wenn sich alle daran halten. Leider sterben die Verbrecher auf unserem Globus nicht aus. Und wenn es nicht ein russischer Verbrecher ist, der von einer Renaissance der UDSSR träumt, dann sind es religiös indoktrinierte Schwachmaten, die für ihren einzig wahren Gott gerne den Märtyrer machen und die Welt terrorisieren.
Dagegen gibt es kein Patentrezept und keine Partei hat das universelle Programm, den Wahnsinn in dieser Welt zu beenden.
Und BSW?