Windows löschen und über USB stick neu installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stick einstecken, davon booten und während der Installation ALLE Partionen auf dem internen Boot-Datenträger löschen und dann auf "weiter" klicken et voila

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

KEINNAME277
Beitragsersteller

Ich bekomme die Fehlermeldung " beim setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden" was kann ich tun?

KEINNAME277
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wenn ich über den USB- Stick starte bekomme ich nur die Auswahl welche Windowsversion ich installieren will

KEINNAME277
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Kann ich Windows nicht irgendwie komplett neu installieren ohne zurücksetzen zu benutzen weil der USB-Stick vorgestern nich seinen Job gemacht hat ich aber die falsche Windowsversion installiert habe. Ich bekomme es nämlich nicht hin

MichaelSAL74  01.09.2024, 09:05
@KEINNAME277

Du erstellst Dir mittels dem MediaCreationTool passend zur Win-Version,die Du installieren willst einen USB-Stick, davon bootest Du dann den PC, dann wirst gefragt welche Win-Version Du installieren willst, wenn Du Dir nicht sicher bist klick auf die Home-Version, dnn auf weiter und wenn Du gefragt wirst, wo installiert werden soll, löschst Du ALLE Partitionen auf dem internen Boot-Datenträger und klickst auf "weiter" et voila

Ratsucher92  01.09.2024, 09:21
@KEINNAME277

Es kommt halt drauf an, wie du den Bootstick erstellt. Wenn dein vorhandenes Windows bzw. die Partition im UEFI-Modus läuft, musst du auch den Bootstick dementsprechend erstellen. "EFI-Mode" heißt das meine ich.

KEINNAME277
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Gut danke( an euch beide ) ich hab es jetzt hinbekommen. Habe davor den Stick meines Kumpels benutzt mit der vorherigen Windows Setup Datei. Habe jetzt über Sofortdownloaf meines Keys das Setup Programm auf den Stick getan und das alte gelöscht. Jetzt läufts

Ich weiß nicht, was Du hier unter einer Windows-"Version" verstehst.

Bei Win10 ist die gegenwärtig aktuelle Version 22H2 vom 18.10.2022 , siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Allgemeines ,
und bei Win11 23H2 vom 31.10 2023, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_11#Versionsgeschichte

Wenn Du dagegen z. B. von "Home" auf "Pro" wechseln möchtest, ist von einer "Edition" die Rede.

Was genau möchtest Du wechseln?
In beiden Fällen ist normalerweise keine Win-Neuinstallation erforderlich.

KEINNAME277
Beitragsersteller

Es wäre von home auf pro gewesen ich habe es aber mitlerweile hinbekommen trotzdem danke

hans39  01.09.2024, 14:10
@KEINNAME277

Du weißt, dass dafür keine Win-Neuinstallation erforderlich ist? - Es geht über Einstellungen > . . .

KEINNAME277
Beitragsersteller
@hans39

Hat nicht funktioniert auf die weise der pc hat einfach home wieder geladen und dadurch konnte ich den Produktkey nicht benutzen

hans39  01.09.2024, 20:04
@KEINNAME277

Ich denke, dass Du dabei entweder einen Fehler gemacht hast, oder der Pro-Product Key ist ein faules Ei.

Im BIOS die boot Reihenfolge ändern, vom Stick booten, im installationsmanager alle vorherigen partitionen löschen, und dann immer nur weiter klicken