windows 10 per usb stick installieren?

3 Antworten

Ja, einfach USB-Stick anschließen PC starten, und falls gefragt wird, bestätigen dass du per USB starten willst bzw. falls nicht gefragt wirst, solltest du ins Bios/Bootmenü rein, und da versuchen per USB zu starten. Bei dem Installationprozess bestätigen, dass Alle Dateien, Programme und eventuell zuvor installierte Betriebssysteme und Partitionen gelöscht werden.

Daher Alle Daten zuvor sichern, oder Windows 10 auf einer neuen leeren internen Festplatte installieren.

Funktioniert es jedoch mit USB und Bios/Bootmenü einfach nicht, dann musst du leider zu nem PC-Doktor, um so Windows 10 installiert zu bekommen. Mein PC-Doktor verlangte dafür 100€(=vor etwa einem Monat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HasseAnmelden  31.07.2024, 21:53

Was!!!! 100€ für das lächerliche installieren von Windows!!!??? Ich mach mich selbstständig..

Du musst den USB-Stick einstecken und beim Start als Bootmedium auswählen. Das geht, indem du nach Drücken der Einschalttaste eine bestimmte Taste drückst. Meist F2, F10, F11, F12 oder Entf; welche genau, steht in der Bedienungsanleitung deines Mainboards.

Du musst als erstes mal die Boot Reihenfolge auf USB ändern, das macht man im Bios/Evi

Danach machst du den PC aus und steckst den USB Stick ein.

Wenn der PC startet musst du das starten von USB bestätigen.

Aber! Wie hast du das Windows 10 vom PC deines Vaters auf den USB Stick gehauen. Für mich hört sich das mehr nach einem Backup an.

Um von einem USB Stick zu installieren brauchst du eine Installations Datei von Windows

HasseAnmelden  31.07.2024, 21:51

Nachdem der PC gestartet ist lädt er die Dateien von USB, du wirst gefragt ob du die OS installieren willst. Dann werden dir die partitionen deiner Festplatte angezeigt und du wirst gefragt wohin es installiert werden soll und ob die bestehende Partition gelöscht werden soll. Wenn du löschen wählst wird dir gesagt das dabei alle Daten überschrieben werden. Wenn du alles bestätigst wird die Partition mit dem alten Windows gelöscht. Danach kannst du das Windows von dem USB installieren. Das geht ganz einfach, ein Assistent hilft dir bei der Installation und einruchtung

HasseAnmelden  31.07.2024, 21:46

Sry, hatte nicht richtig gelesen. Du scheinst ja die intalationsdatei zu haben.