Will Pizzateig machen, kein Olivenöl mehr da. Welche Aliternative?

8 Antworten

dafür kann man auch ziemlich jedes andere speiseöl nehmen - raps und sonneblume sind die gängisten.

bestimmte öle wie traubenkernöl sind aber zu schade dafür.

Habe es mal mit Sonnenblumen Öl aubtobiert hat bisschen anders gecheckt ging aber auch 🤣

Kannst auch ein anderes nehmen, sooo gravierend wird der Unterschied nicht sein.

Mein Pizzateig besteht nur aus Mehl, Wasser, Hefe und Salz.

Ich finde, er wird dann knuspriger und kalt ist er nicht so gummiartig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Himbeer3008  25.10.2020, 02:07

Genau so! Ich wüsste auch nicht, warum da unbedingt Öl in den Teig soll. 1👍