Will die AFD die Homoehe abschaffen/ homosexualität verbieten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das wird ganz sicher nie passieren. Aus mehreren Gründen:

  1. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die AfD jemals an die Macht kommen wird. Sie wäre schon außenpolitisch nicht tragbar. Niemand würde sie je wählen und sie ist nur eine wenig bedeutende Oppositionspartei, sogar wenn sie nicht gerade so schlecht wäre von den Umfragen.
  2. Die Ehe für alle kann man nicht einfach wieder abschaffen, das würde gegen das Grundgesetz verstoßen (da sind sich die Verfassungsrechtler ziemlich einig).
  3. Sogar wenn das gehen würde, wäre das gesellschaftlich kaum vermittelbar, weil über 83 % dafür sind.

Also, da musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Wir müssen halt alle mit unserem Wahlverhalten und einem konstruktiven politischen Diskurs in unserem Umfeld dafür sorgen, dass die AfD nie in Regierungsverantwortung kommt.

Wobei ich zuversichtlich bin, dass diese "Partei" zumindest auf Bundesebene nie die Mehrheit erlangen wird.

Ja wollen sie, nur nicht für Alice weidel. Die wollen auch einen neuen Holocaust durchführen und vieles mehr. Lies hier:

https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

rtcsniper  31.05.2024, 22:33

Sry, aber die Quelle ist nicht wirklich brauchbar 😅

ShowxRunner  31.05.2024, 23:14
@rtcsniper

Das ist keine Beleidigung, sondern nur die pure Wahrheit, ihr wollt Björn Höcke bestimmt als Führer wählen.

rtcsniper  01.06.2024, 00:12
@ShowxRunner

Euer Horizont ist sowas von eingeschränkt und von Vorurteilen geprägt. Glaubt ihr denn wirklich, dass wenn es die AFD schaffen sollte, es eine zweite Hitlerzeit gibt? Sowas wird nicht passieren, solange die Mehrheit dagegen ist

Sie wäre der Abschaffung wohl nicht abgeneigt :)

docdespair  03.06.2024, 00:07

Auch wenn das unmöglich wäre, weil es u.a. gegen das Grundgesetz verstoßen würde. :) Und das sowieso nicht politisch durchsetzbar wäre.

docdespair  07.06.2024, 07:06
@Agamemnon712

Das hat nichts mit Wollen zu tun, sondern mit Können. Das Grundgesetz kann man in seinen Ewigkeitsklauseln nicht einfach ändern. Darum wäre ein Verbot null und nichtig. Abgesehen davon, dass die politischen Verhältnisse das nicht zulassen würden. ;) Die Blauen könnten das also niemals.