Sollten wir die Grünen im Zuge der Demokratiepflege auch verbieten?

nein 71%
ja 29%

38 Stimmen

12 Antworten

nein

Während die AFD als rechtsextremer Verdachtsfall wirklich in Verdacht steht Demokratiefeindlich zu sein, sind die grünen demokratisch, auch wenn dass die ganzen Querdenker, Wutbürger rechtsextreme usw nicht einsehen Wollen.

nein

Das Prinzip eines Parteiverbotsverfahrens ist dir scheinbar nicht geläufig. Die Partei muss nachweislich, hunderprozentig wasserdicht, das Ziel haben, diese Demokratie zu zerstören und die Verfassung zu schädigen, sie muss genug Einfluss haben und öffentliches Interesser erzeugen, sodass die Machtergreifung denkbar, möglich oder wahrscheinlich ist.

Als erstes haben die Grünen ja kaum noch Wähler (leider) und zum zweiten zerstören sie unsere Demokratie nicht, sie schützen sie sogar vor Menschen, wie der AfD, deren ZIel ist es, das Land im Stile von 1933 umzugestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert
nein

Wir leben mit der Demokratie. Das weißt Du vielleicht noch nicht. Da kann man nicht einfach Parteien verbieten. Und sollte es auch nicht.

Man sollte vielmehr die Bürger aufklären, welche Folgen sich ergeben könnten, wenn die AfD weiterhin gewählt werden würde.

Ich hasse die Partei, zu der die Grünen geworden sind (früher habe ich die auch gewählt). Ein anderer hasst eine andere Partei. Und, die dann auch einfach verbieten?

Was viele einfach nicht verstehen in Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit, ist, dass diese absolut und für alles und jeden gilt. Voltaire sagte einmal: "Mein Herr, ich hasse Ihre Meinung. Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen."

Genau das ist es. Und das gilt eben auch in Bezug auf die Parteienlandschaft.

Was die Grünen betrifft: Das Problem wird sich von selbst lösen. Utopien haben noch nie der Realität standgehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die Grünen sind eine demokratische Partei. Was man von der AfD nun nicht sagen kann. Die AfD bedient sich nur der Demokratie um an die Macht zu kommen. Das hatten wir schon einmal. 1933......