Wildunfall mit dem Auto meiner Freundin?

Füge hinzu

das Auto ist Vollkasko versichert

6 Antworten

Unklare Fragestellung. Welcher Schaden?

Den finanziellen Schaden den du dem Jagdpächter zugefügt hast ist ein Fall für die Haftpflicht.

Schäden am Auto sind meist ein Teilkaskofall (da ist die SB auch meist niedriger als bei Vollkasko). Im dümmsten Fall ist es ein Vollkaskofall. Keine Kasko vorhanden? (bei VK ist immer TK drin) -> Pech.

Je nach dem kann es sich aber lohnen der Versicherung den Schaden abzukaufen, weil man je nach dem schlechter eingestuft wird und deswegen nicht nur 1x die SB, sondern jedes Jahr nun mehr zahlt. Mit dem Versicherungsvertreter reden.

Oder du hast jetzt eh voll die Arschkarte, weil du von der Versicherung her garnicht fahren durftest. Haftpflichtschäden werden übernommen, aber der Versicherungsnehmer im gewissen Rahmen in Regress genommen. Bei Kasko - hm...

Du hättest vorher z. B. https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsmittel/auto-privat-mieten/ lesen sollen bzw. solltest es nun wg. der Schadensregulierung zwischen dir und deiner Freundin lesen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das übernimmt die Teil- oder Vollkaskoversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn dann die Teilkasko des Fahrzeuges.

Wenn nicht vorhanden, dann kommst Du aus deiner Portokasse dafür auf.

Wenn es eine Kaskoversicherung gibt, kommt diese für den Schaden auf.

Wenn deine Freundin eine Teilkaskovers. hat sollte die für den Wildunfall bezahlen. Der Gentleman übernimmt natürlich die Selbstbeteiligung!