Muss bei einem Wildunfall immer die Polizei gerufen werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das schon mal. Hab die Polizei angerufen. Die sagten sie würden irgendwann mal vorbeischauen. Bin dann weitergefahren und hab abends bei der örtlichen Dienststelle mir eine Bestätigung ausstellen lassen. Hat 10 € gekostet und es war eine ganz andere Landstraßennummer angegeben. Wenn die immer so arbeiten wundert mich nix mehr.

Natürlich, denn der Jagdpächter muss informiert werden. Ansonsten verendet das Wild elendig und unter Schmerzen im Wald.

Es herrscht in elf Bundesländern eine Meldepflicht für Wildunfälle. Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sind in dem Fall eine Ausnahme. In den restlichen Bundesländern ist der Autofahrer verpflichtet, nach einem Zusammenstoß mit Tieren die Polizei zu verständigen.

https://www.toyota.de/entdecke-toyota/ratgeber/verhalten-wildunfall-auto

Woher ich das weiß:Recherche

hachri  17.03.2024, 21:54

Aber nur wenn man Toyota fährt?

Rolajamo  18.03.2024, 08:36
@hachri

Ja mit einem VW ruft man einen OBI Mitarbeiter an.

Es würde reichen den Jagdberechtigten zu informieren