Wieviel km darf ein langstrecken auto aus 2015 haben zb b7 passat variant?

5 Antworten

Wenns ein TDI ist und er viel Autobahn gefahren wurde wirklich dann fände ich das nicht schlimm. Meistens sind dann Fahrwerkskomponenten erneuert worden, Getriebe wird dann auch nicht so strapaziert, Zahnriemen sollte gewechselt sein. Wenns ein TSI ist lass ihn stehen.

Anonym123228
Beitragsersteller

Genau das mein ich mit langstrecken nähmich autobahn

Anonym123228
Beitragsersteller

Isn tdi

Einem Passat würde ich mit der Laufleistung nicht mehr über den Weg trauen - der hat's hinter sich. Ein alter Benz oder Audi aus den 80ern/90ern fängt da grad erst richtig an, aber ein 2015er Passat ist mit 260.000 Kilometern eigentlich fertig - und dürfte wahrscheinlich auch viel zu teuer sein. Man muss dazu sagen, die Abgasskandale waren nur die Spitze des Eisbergs und die "VW-Qualität" war damals schlecht bzw. ist schon ewig "nicht mehr richtig gut" wie früher. Außerdem hängt da viel Elektronik dran, die in die Jahre kommt und dann eigenartige Mätzchen haben wird - ich würde auch einen Benz oder einen Japaner aus dem Baujahr mit derartiger Laufleistung nicht mehr kaufen oder empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym123228
Beitragsersteller

Ju 13.900€ willl der. Besitzer dafür das ich echt viel wer weiß ob der wirklich langstrecke gefahren is😂

rotesand  02.08.2024, 13:15
@Anonym123228

Das ist viel zu viel, für das Geld gibt es auch schon Autos mit weniger als der Hälfte. Bloß stehen lassen!

rotesand  03.08.2024, 01:49
@TheMonkfood

Volle Zustimmung! Das ist viel zu teuer, zudem gibt's bei VW in den Jahren einige zum Teil ärgerliche und massive Qualitätsprobleme.

Cyres44  04.08.2024, 14:55
@Anonym123228

Das sind etwa 30000 Kilometer pro Jahr. Das ist zwar nicht wenig aber auch nicht sehr viel. Ein Vertreter macht mehr im Jahr.

rotesand  04.08.2024, 14:56
@Cyres44

Das stimmt, aber ein Passat ist mit der Zeit durch.

Mein Bruder hat genau den mit einer ähnlichen Laufleistung und den würde ich auf keinen Fall kaufen. Der hat schon ein ganzes Leben gelebt.

Hab mein Fahrzeug (BJ 2018) vor 2 Jahren mit 165.000 km gekauft (~40.000km) im Jahr… hab vor kurzem die 200.000 vollgemacht und läuft wie ein Uhrwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym123228
Beitragsersteller

Danke

Von Experte rotesand bestätigt

Wäre mir entschieden zu viel. Auch Langstreckenkilometer gehen nicht spurlos an so einem Auto vorbei

Anonym123228
Beitragsersteller

Okay danke:)