Zuverlässiger Erstwagen Kombi?
Hallo, ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe sehr viel gespart, um mir endlich den Traum zu erfüllen, unabhängig zu sein. Dafür benötige ich ein zuverlässiges, mittelgroßes und nicht zu langsames Auto. Ich reise gerne und als Hobby fahre ich Langstrecken Gravelbike. Daher fahre ich auch gerne mal in die Berge, deswegen wäre etwas mehr Leistung wünschenswert. Außerdem würde ich gerne teilweise Trips in andere Städte machen. Habt ihr vielleicht gute Autoideen? Ab welchem Kilometerstand sollte man ein Auto nicht mehr kaufen? Mein Budget liegt bei 8500 €, ein wenig darüber ist auch noch okay. Ich bin großer Audi-Fan, mein Vater hatte allerdings einen A4 B7 und einen 2.0 TDI A4 B8, und beide hatten jeweils nach 200.000 km einen Motorschaden; daher bin ich abgeschreckt. Dennoch könnte man mich überzeugen. Ein weiteres Fahrzeug wäre der Volvo V60, den ich persönlich schön finde. Vielen Dank im Voraus, und ich würde mich über eine Antwort freuen! LG
3 Antworten
Bei dem Stichwort zuverlässig gibt es kaum was empfehlenswerteres als japanische Autos.
Honda Accord Tourer
Mazda 6
Mitsubishi Grandis wären da meine Empfehlungen.
Und ein guter Pflegezustand ist viel wichtiger als Kilometer.
Gerade, wenn du oft ein Fahrrad dabei hast, sind die aktuellen Kombis nicht geeignet, da der Laderaum sehr limitiert ist… würde eher nach nem Hochdach-Kombi schauen… Caddy, Kangoo, Berlingo usw
Ich würde lieber einen Audi kaufen.
Klar! Audi gefällt mir am besten und ich bin von der Qualität überzeugt.
Wir hatten zwei Audis und beide nach 200000km Motorschaden
Ja, das tut mir leid, aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Es kann nicht jedes Auto gleich sein, es kommt auch viel auf die eigene Fahrweise drauf an.
Kannst du mir die Gründe nennen?