Wieviel curlt ihr?

8 Antworten

17J/M

Auf eine Woederholung und unsauber ausgeführt 22,5 kg

du musst schon wdh zahl angeben, weil großer unterschied ob ich 12 wiederholung mit 20kg mache oder 3 wiederholung mit 25 kg

DerKoenig119
Beitragsersteller

Joa dann gibt man das halt an

Ich fange mit 10 oder 12 an und gehe dann manchmal für den 2. und 3. Satz etwas runter. Aber mit ca 12 Wiederholungen und perfekter Ausführung. Als ich im Gym angefangen habe, habe ich mich mit unsauberen Ausführung schnell auf 16 kg pro Hand bei vielen Wiederholungen gesteigert, bis mich dann jemand auf meine Ausführung hingewiesen hat... Wieviel ich auf eine Wiederholung mit sauberer Ausführung kann, weiß ich nicht.

Bankdrücken mach ich 65kg bzw 80kg auf eine Wiederholung.

(M, bald 17 J, 185 cm, 70 kg, seit halbem Jahr im Gym)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKoenig119
Beitragsersteller

Mach Sätze mit z.b. 4-6 Wiederholungen (mit passendem Gewicht), so das du diese gerade noch so schaffst, wenn du Stärke aufbauen möchtest

Lennard555  16.08.2024, 20:45
@DerKoenig119

Ich mache 6-10 normalerweise aber bei manchen Maschinen/Hanteln ist die Stufe so groß, das ich erst noch eine Weile 12 mache, bis ich aufs nächste Gewicht wechsel. Bisher erziele ich damit ganz gute Erfolge....

DerKoenig119
Beitragsersteller
@Lennard555

Ja, bin selber fast 17 mache es jetzt seit 8,5 Monaten und hatte Anfangs ähnliche Werte. Das wird schon. Und du bist 1,85 also alles gut

Pro Hand 25kg. Mit ner Stange und cheaten auch mal 60kg.

DerKoenig119
Beitragsersteller

Ein Mal oder mehr?

Früher hab ich nach dem warm machen 30kg pro Seite gezogen

Jetzt leider nurnoch 10-15 aber sehr sauber

Wenn ich warm genug bin traue ich meinen sehnen auch noch 20kg zu

Ich trainiere seit ein paar Jahren nicht mehr krankheitsbedingt

Werde aber hoffentlich bald wieder beginnen :)

DerKoenig119
Beitragsersteller

Das tut mir leid, aber nach ein paar Jahren Pause ist das trotzdem noch gut