Geht ihr ins gym?

3 Antworten

Bin eher ungern ins Gym, hatte aber Krafttraining in "geschlossenen" Fitnessräumen... Da war es dann meistens eher spezieller.. Hauptbestandteil war eigentlich immer Backsquads (teils auch Frontsquads oder andere Ausführungen), Standumsetzen und Ausstoßen (die beiden aber getrennt voneinander). Wir haben vor allem Wert auf Schnellkraft gelegt. Es gab immer noch einige Zusatzübungen (z.B. verschiedene Arm-, Bein, und Core Übungen am TRX, mit Kettlebell oder eigenem Körpergewicht), Sprünge waren eigentlich auch immer mit dabei. Das haben wir 2 mal die Woche gemacht und ansonsten verschiedene andere kleinere Einheiten, wie z.B. einige Runden Kessellauf (da rennt man in einem Stadion die Treppen runter, dann rüber zu den nächsten Treppen um dort wieder hoch zu rennen und an den nächsten wieder runter), Stabilitätsprogramme, Koordination und Agility und hin und wieder einfach Regeneration und eigentlich fast täglich Dehnen und arbeiten mit der Faszienrolle

m20

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Hey, jaa ich versuche aktuell 3-4x pro Woche ins Gym zu gehen. Habe einen Oberkörper/Unterkörper-Split und variiere bei den Übungen immer zwischen Freihantel, Maschinen und eigenem Körpergewicht.

Hallo ich ging mal ins Gym, hab immer Ganzkörpertraining gemacht, je Übung 2x 12-15 WDH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung