Wieso wird der Einsturzt des WTC7 am 11.9. so verschwiegen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwas ist an dem Ding faul denke ich. Habe mir den Einsturz schon oft angesehen und die Berichte dazu. Wie sie einem erst verkaufen wollten, dass es wegen fünf Bürobränden im freien Fall eingestürzt sei^^ Das ist ja neulich erst ausgeschlossen worden, dass es an "Bürobränden" gelegen hat. Ich glaube, das Gebäude sollte in einem Aufwasch mit weg. Weil es unangenehme Dokumente enthielt, über die damaligen schwarzen Schafe an der Börse, Enron etc. Alles so Seifenblasen, die Milliarden verschlangen. Da wird man nichts mehr zu hören. Das wird totgeschwiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=D4zMk4zZY34

https://www.youtube.com/watch?v=HiuFpuOsksc

Crack  16.05.2023, 22:01
@CliffBaxter

Das mit dem Nachdenken machen manche offenbar nicht richtig.

CliffBaxter  16.05.2023, 22:05
@Crack

mag sein, schau dir die Sprengungen im oberen Video an. Vielleicht fällt dann der Groschen leichter^^

Das waren die "Bürobrände", die es senkrecht im freien Fall einstürzen ließen.

Hmm, genau..

Da geh ich demnächst lieber mal zu einem Flacherdlertreffen.

Ole19191818
Beitragsersteller

Sehr interessant! Man sieht eindeutig, dass es gesprengt wurde.

CliffBaxter  16.05.2023, 22:22
@Ole19191818

man sieht am Kollaps schon, dass es gesprengt wurde. Ein so massives Gebäude stürzt nie im Leben einfach so senkrecht in sich zusammen, wegen ein paar "Bürobränden". Oder was die NIST sich da zusammengereimt hat, um uns zu besänftigen.

Solche raren Aufnahmen sind natürlich ein i-Tüpfelchen oben drauf.

Crack  16.05.2023, 22:31
@CliffBaxter
Ein so massives Gebäude stürzt nie im Leben einfach so senkrecht in sich zusammen

Jaja, viele Gebäude stürzen horizontal ein, manche sogar senkrecht nach oben.

Wie schön, dass es Experten wie Euch gibt.

BelfastChild  18.05.2023, 04:24
@Ole19191818

Das sind Fakes. Man kann solche Videos auch editieren respektive bearbeiten. Du bist drauf reingefallen. Es gab keine Sprengungen, nirgends wurden sie aufgezeichnet.

DerRoll  17.05.2023, 11:37

Alles das was du da schreibst ist schon lange widerlegt. Insbesondere gibt es die FAQ des NIST die zu allem detailliert Stellung nimmt:

https://www.nist.gov/el/final-reports-nist-world-trade-center-disaster-investigation

Aber natürlich bist du als ehemaliger Biologielehrer auch Experte in Strukturmechanik und Bauingenieurwesen und weißt es besser als Menschen die Jahrelang auf diesem Gebiet geforscht und gearbeitet haben. Auch weißt du es sicher besser als Sprengmeister:

WTC Building 7 (Seite 133) - Allmystery

DerRoll  17.05.2023, 11:44

Nachtrag: Die Studie die du erwähnst

https://www.telepolis.de/features/9-11-Studie-schliesst-Feuer-als-Einsturzursache-des-dritten-Turms-aus-4518328.html

ist lächerlich. Von den 300.000$ kann man vielleicht eine Institutssekretärin bezahlen, aber nicht eine wissenschaftliche Studie eines Ausmasses was erforderlich wäre um die Einsturzursache zu analysieren.

https://quantenquark.com/blog/tag/leroy-hulsey/

CliffBaxter  17.05.2023, 13:52
@DerRoll

schau dir einfach das obere Video an, dann siehst du was die NIST "vergessen" hat..

DerRoll  17.05.2023, 14:18
@CliffBaxter

Und was soll mir das Video nun zeigen? Ein paar Blitze ungeklärten Ursprungs? Woraus schließt du dass das eine Explosion von Schneidladungen ist? Wieso sind diese Blitze überhaupt nur auf diesem einen Video zu sehen und nicht auch auf anderen die den Einsturz zeigen? Das würde eher für gezielte Manipulation sprechen. Weiter können dies auch reißende Elektroleitungen sein, die eine Staubexplosion erzeugen. Bedenke das die Version des NIST sagt dass der Einsturz im Inneren begonnen hat. Wie erklärst du dir die Aussage des Sprengmeisters die ich verlinkt habe? Und glaubst du wirklich so etwas würde sich geheim halten lassen?

CliffBaxter  17.05.2023, 14:26
@DerRoll

es ist ja nicht geheim. Lediglich die Glaubwürdigkeit derjenigen, die der Meinung sind, aufgrund der Beobachtungen, wird durch den Kakao gezogen. Wie die von Corona-Leugnern oder sonstigen Verschwörungstheoretikern.

Mir persönlich ist das egal.

Das sind Momentaufnahmen aus verschiedensten Zufallsquellen, Mitschnitte. Da war ja kein Filmteam, was das nach Ankündigung gefilmt hat. Wir sehen was wir sehen. Egal was andere Aufnahmen aus einem anderen Winkel und weiterer Entfernung zeigen.

Ich habe Sprengmeister gesehen, die den Einsturz genau angeschaut haben und abgewunken haben. Ein senkrechter Einsturz eines massiven Gebäudes im freien Fall ohne Sprengung sei ein Märchen.

Natürlich finden sich immer auch welche, die das Gegenteil behaupten. So muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich muss meine Ansicht nicht verteidigen. Weil ich keinen Blumentopf oder so gewinnen muss. Ich habe sie eben einfach. Und so wird es auch bleiben.

LG

BelfastChild  18.05.2023, 04:24
@CliffBaxter

Das sind Fakes. Man kann solche Videos auch editieren respektive bearbeiten. Du bist drauf reingefallen. Es gab keine Sprengungen, nirgends wurden sie aufgezeichnet. Unabhängig davon fehlt auch jegliche Logik:

Welchen Grund hätten die Verschwörer überhaupt gehabt, Gebäude 7 zu zerstören? Wie hätten sie die Gebäudebrände und -schäden voraussehen können? Und wie soll man so ein Gebäude für eine kontrollierte Sprengung vorbereiten, ohne dass jemand was davon mitbekommt und ohne dass man später Sprengungen hört und Kabel etc. findet?

BelfastChild  18.05.2023, 04:49
@CliffBaxter

Richtig, jeder sollte nachdenken und erkennen, wie unlogisch diese Truther-Thesen sind. In Teheran oder Sao Paulo sind übrigens Gebäude wegen Bränden zerstört worden, schau etwa hier. Auch hat WTC 7 stärker gebrannt (5:31 - 5:44), als von Truthern behauptet. Und so weiter.

Da wurde überhaupt nichts verschwiegen. Nachdem die Zwillingstürme eingestürzt und das WTC7 ebenfalls brannte, hat man sich dazu entschlossen, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Nachdem man so viele Feuerwehrleute verloren hatte, wollte man nicht noch mehr Menschenleben riskieren. Ein wohl richtige Entscheidung.

Aber an den Antworten hier sieht man, dass dieses Verschwörungsgedöns immer noch durch die Gegend wabert. Der Müll ist einfach nicht mehr aus den Köpfen zu kriegen, zumindest bei denen, die dafür anfällig sind.

Ich denke das wurde einfach durch die Berichterstattung über die Zwillingstürme überschattet. Oft vlt, nur als kleiner Paragraph in längeren Zeitungsauschnitten etc. über den 11. September. Und über die Zeit wird sich das im "Mundlaut" vermutlich auch so etabliert haben das man nur über die Flugzeuge und deren Ziele redet.

Wieso wird der Einsturzt des WTC7 am 11.9. so verschwiegen?

Wird er nicht. Der Einsturz dieses Gebäudes hat sogar seit fast 10 Jahren ein eigenes Lemma auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_7- Was erwartest du noch? Dass die Tagesschau täglich mit den Worten beginnt

"Guten Abend meine Damen und Herren, WTC 7 ist im September 2001 als Folge der Attentate aufs World Trade Center eingestürzt. Nun zu den aktuellen Nachrichten ..."

Alex

BelfastChild  19.05.2023, 03:57

😂😂😂 Es war aber 2001, nicht 2011.

Es wurde nichts verschwiegen und das Fernsehen berichtete über den Einsturz. Jedoch kamen bei dem Einsturz keine Menschen ums Leben und es wurde auch nicht medienwirksam von Flugzeugen getroffen. WTC 3 wurde übrigens ebenfalls vollständig zerstört, WTC 4, 5 und 6 mussten später abgerissen werden.

Es sind letztendlich nur die Truther, die sich für WTC 7 interessieren ("smoking gun"). Die Twin Towers sind wegen des unzureichenden Brandschutzes eingestürzt und WTC 7 wegen des Baudesigns.

Welchen Grund hätten die Verschwörer überhaupt gehabt, Gebäude 7 zu zerstören? Wie hätten sie die Gebäudebrände und -schäden voraussehen können? Und wie soll man so ein Gebäude für eine kontrollierte Sprengung vorbereiten, ohne dass jemand was davon mitbekommt und ohne dass man später Sprengungen hört und Kabel etc. findet?