Wurden die Körper von den 9/11 Opfern wirklich beim Aufprall zu rosa Wolken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wurden sie nicht. Wenn überhaupt wären es eher Staubpartikel an denen Blut anhaftet. Wobei ich auch dass eher ausschließe würde, da die geringe Menge an menschlichem Blut/Gewebe in keinem Verhältnis zu Schutt und Trümmern steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Es ist halt eine unsachliche Beschreibung für den Aufprall und die dadurch entstehende "Blutfontäne". Da wird halt stark übertrieben. Tatsächlich ist das eigentlich nicht mal annähernd adäquat.

Ich glaube nicht. Nuechtern betrachtet, besteht der Koerper nur aus wenig Blut, was wohl rosa bedeuten soll. Es gibt keinen Grund, weshalb dieses Blut fein zerstaeuben sollte und eine Wolke bilden sollte. Opfer von Stuerzen aus grosser Hoehe loesen sich nicht einfach auf.