wieso werden hier so ekelhafte menschen geduldet?

7 Antworten

hier sind widerliche mülltonnen menschen

Ist diese Ausdrucksweise besser?

'Ekelhafte' Menschen sind ebenfalls ein gutes Beispiel: Sie dienen uns, wie man es nicht machen sollte resp. zeigen uns vor, was dieser Charaktertyp ist mit der folgenden Erkenntnis daraus: Gefällt mir dieser Charaktertyp, oder gefällt mir dieser nicht?

Zugleich - und das nehme ich für mich immer wieder wahr - sind diese Charaktertypen ein gute Übung, um die eigene Art, den eigenen Charakter, die eigene Einstellung zu überprüfen und eine gute Übung, damit umgehen zu lernen. Oft lässt man schnell sich selbst auf dieses Niveau herab, weil irgendetwas an unsere Emotionen kratzt und in uns etwas antriggert. Diese Reaktion wiederum ist ein guter Hinweis darauf, dass auch in uns noch etwas vorhanden zu sein scheint, dass bearbeitet werden möchte und muss.

Wenn uns das Ekelhafte an einem Menschen nicht mehr triggert, dann deshalb, weil wir selber 'drüber' hinweg sind. Dann können die anderen noch so ekelhaft sich aufführen, wir nehmen deren Charaktereigenschaft nicht mehr emotional sondern nur noch als deren Eigenschaft wahr...

ich überlege deswegen GF zu löschen..

Und damit haben die anderen gewonnen...

Stattdessen sollte es eher Deine Aufgabe sein, sich so zu verhalten, wie Du Dir wünchst, dass auch andere sich so verhalten sollen: Sei ein Beispiel der anderen Art, und lebe das vor...

So hoffnungslos das auch sein mag - bleibe Dir selbst treu. Und genau deshalb gibt es auch diese anderen Charaktertypen: Damit Du Dir Deiner eigenen Treue zu Dir selbst bewusst wirst und bleibst...

Gruß Fantho

emma725
Beitragsersteller

reife und schöne antwort. du hast recht, ich lerne noch mir das nicht zu nah an mich zu lassen. danke dir und schönen rest samstag 🌻

Weil jeder User Traffic erzeugt und Traffic Geld in die Kasse spült (in der Regel)

Das ist aber irgendwie nicht verwerflich.

Mit diesem Portal wollen die Inhaber und Geschäftsführer Geld verdienen und nicht irgendwem gefallen.

emma725
Beitragsersteller

Die müssen niemand gefallen, aber gewisse moralische Grenzen kann man ja festlegen für die App.

SimpleHuman  29.06.2024, 16:03
@emma725

Das würde weniger Einnahmen bedeuten, deswegen ist es ja gedulded.

Ich sagst dir ganz ehrlich, wenn das meine App wäre, die ich entwickelt und bekannt gemacht habe um Geld zu verdienen, dann wären mir 10 Religionshasser, die Einnahmen generieren lieber, wie eine Person, die deswegen geht 😅

Mit den Penisfragen muss man hier leider leben, das Bild kannst du aber beanstanden, das wird dann gelöscht.

Wenn jemand in seinem Profil Hass verbreitet oder gegen andere Leute hetzt, kannst du das auch melden. Derjenige bekommt dann eine gelbe Karte und wenn er nicht aufhört damit wird er irgendwann für immer gesperrt.

Solche Leute werden hier also nicht geduldet, man kann was gegen sie tun.

eben weil solche Aktionen Folgen nach sich ziehen, die den Betreibern nicht unangenehm sind. Beispielsweise diese Frage hier.

Ausserdem kommen mehr Leute auf die Plattform, als es zugeben wegen sowas.

Haben schlechte Laune, bist auch nicht immer nett drauf. 🙂 Dann gibt's ne sperre oder dauerhaft gesperrt. Hab auch das Gefühl das wird hier ne pornoseite. Als beschäftigen sich hauptsächlich mit Exotik, Sex, Fetische, Neigungen, lieben, Fantasien bin auch im falschen Film gelandet. Mach dir nichts draus 😂