Wieso unterstützt Deutschland mal wieder einem Genozid?

9 Antworten

Moment mal! Wer führt denn dort Krieg? Meines Wissens kämpfen dort Israel und die Hamas gegeneinander und nicht Deutschland gegen die Hamas.

Deutschland ist auch sicherlich keiner der großen Waffenlieferanten für diesen Krieg; da musst du deinen Zorn gegen andere richten.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/deutschland-waffen-israel-100.html

Ich gehe mal sicher davon aus, dass der Iran weitaus mehr Gerät an die Hamas liefert als Deutschland an Israel.

Es ist nur richtig, dass Deutschland wegen des brutalen Überfalls der Hamas auf Israel (damit hat der Krieg nämlich begonnen) die Hamas als Terrororganisation bezeichnet, so wie das viele andere Länder auch tun. Ich sehe da keine spezielle Beteiligung Deutschlands an diesem Krieg und ich sehe auch keinen Genozid.

Natürlich hat auch dieser Krieg eine ungeheure Menge ziviler und mehr oder weniger unschuldiger Opfer, aber es gehört zur Guerillataktik der Hamas sich unter Zivilisten zu verstecken.

Welche Bemühungen hinter den Kulissen für einen Waffenstillstand oder Frieden laufen, kannst du wahrscheinlich ebenso wenig beurteilen wie ich.

Wie unschwer an deinen übrigen Beiträgen zu erkennen ist, bist du gegen Israel und nicht fähig dazu, objektiv zu urteilen.

Ob Israels, teils kompromisslose, Vorgehensweise angemessen ist, kann mit Skepsis betrachtet werden, allerdings hat Israel jegliches Recht, gegen die Terroristen vorzugehen, die verantwortlich für diesen Krieg und mitverantwortlich für den Tod vieler Unbeteiligter sind.

Mehrfach wurde von verschiedenen Seiten zur Deeskalation aufgerufen, auch aus Deutschland.

Deutschland liefert schon lange Waffen an Israel.

Hier den Schwarzen Peter u.a. Deutschland zuschieben zu wollen ist nicht angebracht.

und Deutschland hilft nicht für Frieden/Wassenstillstand

Aha. Und was sollten die Deutschen machen? Die Hamas eleminieren?

und erlaubt das es dort weitergeht was zum sterben von tausenden führt.

Hast Du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass Deutschland das erlaubt?

Wieso macht Deutscher das wieder?

Kannst Du (außer dem Deutschland-Bashing) erklären, wie Du auf das "wieder" kommst?

Das ist kein Genozid. Bei einem Genozid steht Absicht dahinter. Wenn Israel wirklich einen Genozid durchführen wollen würde, dann wär ein Flächenbombardement viel effektiver, vor allem weil Gaza vergleichsweise klein ist.

Aber es werden die Einwohner von Gaza sogar gewarnt und gezielt Ziele angegriffen.

In Kriegen sterben leider auch Zivilisten. Wenn sich die Kämpfer zwischen den Zivilisten verstecken, dann ist das ein Kriegsverbrechen.

Was soll man denn machen? Soll man die Kämpfer ziehen lassen, weil sie Zivilisten als Schutzschilde verwenden?

Akikri
Beitragsersteller

echt wann gab es denn mal einen Genozid?

deutschland ist nicht für die Ereignisse dort verantwortlich