War K.Atatürk ein Mörder?
Er befahl im griechisch-türkischen Krieg 1922 das Massaker von symra.
Kurden hat er die Sprache verboten und liess in dersim 1938 tausende umbringen.
Am Völkermord an Armenier beteiligte er sich nicht. 1919 sagte er das war von den jungtürken eine Katastrophe. Nachher aber hat er das Genozid verschwiegen.
Sicherlich er befreite die Türkei dafür liebt das Volk ihn. Aber rechtfertigt das sein schlimmes Handeln gegen andere?
Eure Meinung
2 Antworten
Lieber Said,
Schreib doch mal was über die Griechen wie die einen Massaker verübt haben in der gleichen Stadt an die türkischen Zivilisten genau am ersten Tag wo die Griechen kamen.
Die Kurden leben in der Türkei und dort spricht man türkisch.
Die Kurden haben angefangen mit einem Aufstand also musste man die bekämpfen.
Es gab keinen Völkermord an den Armeniern.
Atatürk war ein Held
,,guck Mal, die haben Aber auch!"
Bist du 6 oder so?
btw nettes profilbild du fascho
Sagen wir es so: Er war ein großer Politiker und ein Kind seiner Zeit. Man kann ihn durchaus vergleichen mit anderen Persönlichkeiten aus dieser Epoche (Bismarck etc). Das betrifft auch den Nationalismus und das Vorgehen gegen die nicht-türkischen Minderheiten.
und das Vorgehen gegen die nicht-türkischen Minderheiten.
Er regierte autoritär er hat ein modernen Staat geschaffen aber Demokratie war es nicht Wirklich seine Feinde liess er töten
Weltweit wird Atatürk als Modernisierer gesehen, der es schaffte, die Türkei zu modernisieren. Trotz seines autoritären Führungsstiles und der Diskriminierung von Minderheiten und Opposition ist er damit eine weltweit respektierte Figur.
Du wirst aus der damaligen Zeit keinen einzigen großen Politiker finden, der nicht auf die eine oder andere Weise schlimmes getan hat.
Du idiot 1915 hat Armenien und aramäer einen Genozid an den Türken und Kurden gemacht
Und Atatürk hat jede Sprache verboten Türkisch arabisch kurdisch ich mag Atatürk nicht aber die dersim Aleviten haben selbst getötet
Pantoffelheld :(