Wieso unterstützen so viele Christen Israel, obwohl die Israelis Jesus hassen?

8 Antworten

Ihr wünscht euch einen Christlichen Staat, ich weiß.

Wer ist denn ihr?

Was glaubst du wie viele deutsche Bürger Christlich sind? Im Moment sind etwa 50% aller deutschen Bürger religiös oder spirituell eingestellt. Die restlichen 50% haben keine Religion. Jene welche religiös eingestellt sind sind aber nicht alle Christen. Es gibt Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft, die haben einen anderen glauben. Es gibt Sekten, zB die Scientologen. Diese spirituelle Sekte hat gar keinen Gott. Es gibt Muslime, die sind nicht christlich, es gibt Buddhisten, es gibt Hindi, es gibt Shik und und und..... die gehören alle in die 50% der Gläubigen. Richtige Christen die hat es hier in Deutschland nur noch wenig. Und wenn du mal die Nachrichten und Berichte verfolgst, das Christentum verabschiedet sich täglich. Letztes Jahr sind in allen Kirchen über 200.000 Menschen ausgetreten. Das lag an Kindesmissbrauch, Spendenmissbrauch und Lehrmeinung die immer diffuser wird. Die allermeisten, und das sind die wo du sagst: Ihr wünscht euch einen christlichen Staat.... die wollen auch keinen christlichen Staat. Der Islam will einen religiösen Staat, wenn man die Schreie nach Kalifat und Scharia ernst nimmt. Die Christen stehen nicht auf der Straße und fordern dass alle Deutschen in die Kirche zurück kommen. Aber das Christen da unterschiede machen, das ist nicht gegeben. Das bestätigt auch ein Vers aus der Bibel und zwar Römer 2 Vers 11. Christen können unterschiedliche Bibeln nutzen. Der Vers ist in jeder Bibel ähnlich ausgeführt:

Lutherbibel (1984): "Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott."
Hoffnung für alle: "Denn vor Gott sind alle Menschen gleich."
Revidierte Elberfelder: "Denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott."
Schlachter 2000: "Denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person."
Neue Genfer Übersetzung: "Denn Gott urteilt nicht parteiisch."

Für den Christen bedeutet das, das vor Gott wirklich alle Menschen gleich sind. Denn laut Christen bekommt der Mensch seinen Lohn nicht im Leben, egal ob er religiös ist, die ganze Welt missioniert, oder einfach die Hände ruhen lässt. Er bekommt seinen Lohn im Himmel, nach dem Tod. Jeder Mensch! Hautfarbe, vorherige Religion vor Gott ist jeder Mensch gleich, denn er hat den Menschen erschaffen.

Deutschland ist kein christliches Land. Und da nur etwa die Hälfte aller in Deutschland lebenden Menschen religiös sind, und nicht mal christlich, ist dieser Gedanke, so toll er dir umgekehrt scheint, nicht nur utopisch, sondern auch nicht gewollt. Wie das mit den Ungläubigen ist weiß ich nicht. Aber ich glaube die sehen das genau so. Generell sind die froh, wenn sie von Religion nichts hören und sehen müssen.

Betreff der Jesus hassenden Juden

Man kann nichts hassen was man nicht kennt. Die Bibel besteht aus 2 Büchern: Es gibt das alte und das neue Testament. Im alten Testament kommt Jesus nur als Idee oder als Verheißung vor und wird nicht mal namentlich als Jesus benannt. Erst im neuen Testament wird Jesus namentlich mit Jesus benannt.

Das alte Testament, welches Christen nutzen, wurde von Schriften der Juden übernommen. Die Juden haben von den Christen nichts übernommen, also auch nicht das neue Testament, bei dem es um Jesus geht. Sie haben Jesus verurteilt sobald er aktiv wurde, und hingerichtet. Die Juden warten heute noch auf ihren Messias. Sie erkennen und erkannten die Taten Jesu nicht an und sahen ihn als Störenfried. Aber hassen können sie ihn nicht. Dazu müssten sie die Schriften lesen. Sie wissen vielleicht aus dem Alltagswissen was Jesus hier und da mal so machte. Aber sie erkennen sein Wesen nicht. Man müsste die Schriften schon lesen, wenn man Jesus hassen will. Liest man die Schriften hasst man ihn aber nicht. Weil die Sachen die er tat und lehrte zeugen von Liebe, Geduld, Hilfsbereitschaft und Heilung. Wenn man das liest, dann kann man Jesus einfach nicht hassen. Vielleicht ist es Neid oder Angst was den Hass erzeugt. Wer weiß das schon?

Die Deutschen, egal ob ungläubig oder gläubig machen kaum Unterschiede was das Spenden oder Unterstützen betrifft. Jeder Staat wird unterstützt. Egal ob muslimisch oder nicht. Das THW (Technisches Hilfswerk) wird sehr oft entsendet. In über 147 Ländern waren sie bisher aktiv. Darunter asiatische Länder, muslimische Länder, Afrika, Südamerika und und und. Des weiteren war die deutsche Außenministerin bereits 8 mal im Gaza Streifen, hat Hilfe angeboten und die Gelder und Güter nach jedem Besuch aufgestockt. Das wäre wohl kaum geschehen, wenn Deutschland nur für eine Hälfte des Landes Partei ergriffen hätte. Die Menschen Israels bekommen von Deutschland Zuspruch und Verständnis, dafür das dieser Angriff auf die Familien und jungen Leute geschah. Aber die Menschen im Gazastreifen bekommen Geld und Güter. Wären die Kirchen scharf auf das Land, hätten sie schon vor Zeiten Missionare dorthin entsendet. Und auch jetzt in Krisenzeiten wären Missionare aus anderen Ländern da. Aber da sind keine, obwohl jetzt eine Krisenzeit vorhanden ist, denn in der Krise finden mehr Menschen zu Gott, als ohne Krise.

Bodesurry  05.05.2024, 11:23
Letztes Jahr sind in allen Kirchen über 200.000 Menschen ausgetreten. Das lag an Kindesmissbrauch, Spendenmissbrauch und Lehrmeinung die immer diffuser wird.

Das ist schlicht falsch. Es liegt in fast allen Fällen an der Kirchensteuer. Man möchte sich dieses Geld sparen.

30.000 Geistliche und Hunderttausende Freiwillige, die nichts von dem getan haben was Du schreibst, stehen wegen wenigen schwarzen Schafen unter Generalverdacht.

Angehörige des Volkes Israel können seit Jesu Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt nur gerettet werden, wenn sie Jesus als ihren Herrn und Erlöser annehmen, an Ihn glauben und um Vergebung der Sünden bitten. Es gibt keinen anderen Weg zu Gott als durch das, was Jesus für uns getan hat:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (vgl. Johannes 3,16-18).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).

Trotzdem hat Gott das Volk Israel nicht verlassen und wird alle Verheißungen für Israel zu seinem Ziel führen. Das gipfelt darin, dass Jesus wiederkommen wird und Israel erkennt, wer Jesus wirklich ist. Das steht schon im Alten Testament, wo Gott (= Jesus) über seine eigene Kreuzigung spricht:

  • "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).

Dann wird geschehen, dass "ganz Israel gerettet wird", was sich auf die Israeliten aus Sacharja 12,10 bezieht, die am Ende der Trübsal bei der Wiederkunft Jesu erkennen, wer Jesus wirklich ist:

  • "Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«. Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlich der Auserwählung aber Geliebte um der Väter willen" (Römer 11,25-28).

Weil die gläubigen Christen die Bibel ernst nehmen. Für sie sind die Juden das Volk Gottes. Im Neuen Testament steht, dass die Juden der Stamm und die Christen ein aufgepropfter Ast sind.

Weshalb unterstützen die Muslime nicht Israel? Wurde doch im Koran in mehreren Suren den Kinder Israels der Gaza-Streifen, das Westjordanland und viel mehr versprochen.

Ich wüsste nicht, dass viele Israelis die Christen hassen. Wenn, dann wäre es wegen dem Holocaust.

Parsfars  07.05.2024, 18:20

Allah hat im koran nicht gesagt das Kinder israels den bund immer haben werden.

Sie haben gesündigt darum hat Allah sie bestraft

Bodesurry  07.05.2024, 19:00
@Parsfars

Das, was Du ansprichst, das fand Hunderte Jahre vor dem Koran statt. Muslime haben danach nicht weniger gesündigt.

Sure 5.20 Und wie Moses zu seinem Volke sprach: «O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als Er aus eurer Mitte Propheten erweckte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er keinem anderen (Volke) auf der Welt gegeben.

Sure 5.21 O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren.»

Sure 17.104 Und nach ihm sprachen Wir zu den Kindern Israels: «Wohnet in dem Lande; und wenn die Zeit der zweiten Verheißung kommt, dann werden Wir euch hinzubringen als eine Schar, gesammelt (aus den verschiedenen Völkern).»

https://www.gutefrage.net/frage/warum-akzeptieren-moslems-nicht-dass-allah-im-koran-israel-das-land-zuspricht

Weil sie glauben, dass dadurch der Tag des Jüngsten Gerichts eingeleitet wird, also das Ende der Welt.

https://www.theguardian.com/world/2023/oct/30/us-evangelical-christians-israel-hamas-war

Und natürlich, dass sie dadurch die Jüd:innen einfach nach Palästina abschieben können. Israel als Staat ist Antisemitisch und ist es immer gewesen. Es braucht keinen jüdischen Staat, denn Jüd:innen haben ein Recht überall dort zu leben wo sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Bodesurry  05.05.2024, 11:27

Nein, das ist Israel mit Sicherheit nicht. Klar braucht es einen jüdischen Staat. Seit 2.000 Jahre werden die Juden weltweit verfolgt. Zum ersten Mal seit dem Königreich Israel hätten sie wieder ein Land haben können, wo sie in Ruhe und Frieden leben können - weil sie die Mehrheit haben.

Tihwd  05.05.2024, 13:55
@Bodesurry

Wo ist der Staat für Sinti und Roma? Diese leiden immernoch unter Gewalt, Ausgrenzung und Systematischer Benachteiligung...

Nein, Sinti und Roma wollen keinen eigenen Staat sondern wollen Gleichberechtigung. Sie sind wie viele Jüd:innen gegen die Israelische Kolonisierung und für die Befreiung Palästinas.

Jüd:innen waren über Jahrhunderte Teil von verschiedenen Bevölkerungsgruppen, und jetzt will man sie alle nach Palästina abschieben. Die Nazis hatten den gleichen Plan in Madagaskar und Italien den selben in Palästina.

Wir brauchen kein Ghetto in welches wir die Menschen abschieben die wir nicht haben wollen, sondern eine inklusive Gesellschaft in der alle Menschen leben können. Nicht ohne Grund ist eine sehr große Menge an Jüd:innen gegen Israel.

Viele Menschen die für Israel sind leugnen aktiv den Holocaust. Denk darüber mal nach...

In der Regel sind Christen weder für Israel oder für palästina. Wir würden uns am besten eine friedliche Lösung zu dem Konflikt wünschen, durch die kein Leid mehr verursacht wird. Schade ist nur das beide Seiten das nicht friedlich lösen wollen, sondern stattdessen das andere Volk auslöschen wollen.

Fragesteller

Ihr wünscht euch einen Christlichen Staat, ich weiß.

Bodesurry  05.05.2024, 11:24

Wenn Israel die Palästinenser "auslöschen" wollte, dann hätte es längst die Möglichkeit dazu gehabt. Dann hätte es so vorgehen müssen, wie Assad in Syrien.

Fragesteller
@Bodesurry

Netanyahu hat eigentlich genau das gleiche wie Assad gemacht.

Bodesurry  05.05.2024, 18:00
@356256236

Nein, hat er nicht. Assads Armee oder die Russen in seinem Auftrag, haben immer wieder bewusst zivile Ziele angegriffen, wo es keine bewaffneten Gegner gab.

https://www.youtube.com/watch?v=S9eDwD9xwvw

Die Hamas-Kämpfer haben wenig dafür getan, dass Zivilisten nicht in die Kämpfer verwickelt waren.

Bodesurry  05.05.2024, 18:17
@356256236

Wollte den ersten deiner Links öffnen.

Es war kein Text dazu verfügbar.