Wieso tritt die FDP nicht aus der Ampel aus?

2 Antworten

Würden sie die Koalition jetzt verlassen käme die nächste Bundestagswahl schon in wenigen Monaten. Und die FDP wäre mit Sicherheit nicht im nächsten Bundestag vertreten.

Spaßeshalber könnten sie es ja einmal damit versuchen, den notwendigen Wandel in dieser Republik nicht als Bremsklotz in der Koalition zu verhindern, sondern ihn durch ihre Mitarbeit zu ermöglichen.

Dann verlören sie Macht und kämen bei Neuwahlen auch nicht mehr an die Töpfe dieser Macht.

Keine Minister, keine Ämter