Wieso stößt man menschen weg die man liebt?

2 Antworten

Depressive sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Sie isolieren sich selbst und verstören jene, die sie lieben.

Es ist eine Krankheit, daher gibt es kein "warum" dazu ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Menschen, die sich selbst hassen/nicht annehmen können, können in dem Moment auch ihre Mitmenschen (und gerade die, die sie besonders mögen) nicht in ihrer Nähe ertragen. Das ist normal so und ändert sich in dem Moment, in dem der Depressive sich selbst wieder besser spürt u. annehmen kann.