Wieso mögen Extrovertierte Menschen keine Introvertierten?

3 Antworten

Die Kommunikation mit Introvertierten ist schwierig. Nach ner Weile kann allzuviel Reserviertheit und Zurückhaltung auch als beleidigend empfunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, nicht mögen ist da schon eine ziemlich böse Unterstellung. Es wird wohl vielmehr so sein, das einige Menschen die extrovertiert sind, keine Vorstellung davon haben, was diich verletzt.

Gruß

Eragon

Ich bin selber ein sehr extrovertierter Mensch und lerne gerne Menschen kennen und unterhalte mich mit ihnen. Habe auch introvertierte Freunde, aber nicht viele.

Wer sich an Gesprächen nicht beteiligt oder nie Gegenfragen oder so stellt, kann ich schwer kennen lernen oder mit dieser Person ein Gespräch aufrechterhalten. Ergo habe ich dann manchmal selber kein Interesse mehr.

Aber das macht sie ja nicht unsympathisch für mich...

Finde "nicht mögen" bisschen übertrieben :)

Liebello  28.12.2022, 14:29
Wer sich an Gesprächen nicht beteiligt oder nie Gegenfragen oder so stellt, kann ich schwer kennen lernen oder mit dieser Person ein Gespräch aufrechterhalten.

das trifft jetzt aber nicht unbedingt auf introvertierte Menschen zu, sondern eher auf schüchterne, ängstliche, sozial gehemmte Personen (Introvertierte müssen nicht per se ängstlich, schüchtern und sozial gehemmt sein)

zudem kann die laute, als fordernd und vielleicht auch übergriffig empfundene Art von Extrovertierten anderen Menschen zu viel sein, weswegen sie sich zurückziehen

Proteusss  28.12.2022, 17:44
@Liebello

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass sowas für mich keinen unsympathisch macht. Kann ja auch an mir liegen^^