Warum mögen so viele Menschen die Türkei nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mag keine Türken 70%
Liebe Türken 30%

12 Antworten

Als ich noch in der Schule war, wäre meine Antwort auch" Mag keine Türken" gewesen, einfach weil die Merheit der Türken mit denen ich zu tun hatte halt diejenigen waren, die Probleme verursacht haben. Vor allem diese doch sehr auffällige Identifizierung mit dem eigenen Land war schon nervig. Es war ihnen auch immer wichtig was jemand für ein Landsmann ist. Es lag nichtmal an ihrem Aussehen, sie haben es halt immer erwähnt und sich so benommen, da wusste man schon nach wenigen Minuten, dass es Türken sind.

Lustigerweise haben sich bei mir viele auch beschwert über Türken und Südländer. ich sehe rein von der Hautfarbe aber auch so aus, mich hielt sogut wie nie jemand für einen Türken und als ich sie hingeweisen habe, dass ich ja auch so aussehe, bemerkten das einige erst und die meinten:" Ja so Leute wie dich mein ich ja nicht.

Irgendwann habe ich andere Kennengelernt die ganz anders sind und die auch von dem ganzen nichts halten. Die hauen auch keine Sprüche heraus wie:" Ich bin ein stolzer Türke" und so zeugs.

Hokage2020  11.02.2022, 19:09

Hä, bist du jetzt Türke oder nicht? Hast es sehr unverständlich verfasst

Hokage2020  11.02.2022, 19:17
@Richard30

Und was für eine Hautfarbe hat ein Türke? Die meisten haben eher helle Hauttöne statt bräunliche lol

Richard30  11.02.2022, 20:04
@Hokage2020

Naja halt auch so wie die anderen. Ich Kenne den Namen dieses Farbtones nicht :D

Liebe Türken

Wahrscheinlich ist es der kulturelle Unterschied.. Das habe ich mich auch schon gefragt.

Bekomme immer wieder mit, das sich deutsche von Türken oft schlecht behandelt fühlen.. Liegt aber meines Erachtens wie gesagt an den kulturellen unterschieden und Themen, worüber einige deutsche anderer Meinung sind.

Ich selbst sehe das so: Man sollte jedem Menschen eine Chance geben und niemanden wegen der Nationalen Unterschiede, in gut oder schlecht einteilen.

Wenn dann, sollte man eher nach individuellem Charakter beurteilen, aber nicht anhand dieser einfachsten Kriterien.

Fühlt euch willkommen in unserem Land! Nur dumme Leute richten sich gegen den Türken.

Schlaue Menschen haben diese Vorurteile nicht.

Ich kenne eigentlich nur Kurden die, die Türkei nicht mögen. Ich kenne auch so Feindschaften in Deutschland nur zwischen Türken und Kurden. Wobei mir schon aufgefallen ist, das in Deutschland viel mehr Kurden leben als Türken. Offiziell auf dem Papier sind diese Kurden "Türken". Aber wenn man sich mal umschaut, wird man feststellen das der Türke den man kennt, eigentlich Kurde ist.

Hokage2020  11.02.2022, 19:15

Eben nicht, sie nennen sich ja auch nicht Türken. Ob sie jetzt aber die Mehrheit bilden, ist schwierig zu sagen. Ich persönlich habe hier viel weniger Kurden kennengelernt als Türken.

Ein Staatsoberhaupt, welches sich durch eine schlechte Politik im In- und Ausland lächerlich und verhasst macht, beschädigt immer auch den Ruf seines Landes und dessen Menschen.

Sakura74  08.08.2022, 21:43

Die Deutschen hatten schon davor ein großes Problem mit Ausländern..

Viele mögen keine Türken, weil die in Deutschland lebenden Türken leider ein falsches und eher unschönes Bild des türkischen Volkes vermitteln. Das liegt aber daran, dass in Deutschland viele radikalisierte und konservative Türken leben.

Türken sind eigentlich Kemalisten. Kemalisten sind modern, fortschrittlich, weltoffen und tolerant. Kemalisten sind wie Europäer. Von denen leben aber viel weniger in Deutschland.

Ich denke daher, dass Deutsche Türken eigentlich sehr mögen müssten.