Wieso sind Menschen Grundlos gemein?

4 Antworten

Es gibt ihnen ein Gefühl von Macht und Befriedigung, und sorgt dafür dass sie in der Hirarchie weiter oben stehen.

Nur wenige Menschen sind Idealistisch genug um sich der Versuchung zu entziehen,
und für ihren eigenen Erfolg und ihr eigenes Glück nicht das der anderen zu zerstören.

Manchmal greifen die Leute auch Feindbilder an, die ihnen eingetrichtert wurden, oder versuchen gar Dinge im Gegenüber zu zerstören, die sie in ihrem Inneren nicht über sich selbst wahr haben wollen- Projektion nennt sich das.

Manchmal verschieben sich auch Aggressionen von einer Sache oder Person auf die nächste, wie z.B ein Arbeiter der Stress mit dem Chef hat und dann seine Frau anmault, die Frau das Kind ausschimpft, und das Kind dann den Hund tritt.

Also manchen macht es einfach Spaß. Das ist aber ne Eigenschaft glaub ich. Die einen lieben Tiere, die anderen provozieren und mobben gerne.

Wenn Du unterstellst, dass Menschen grundlos gemein sind, kannst Du auch nicht nach den Gründen fragen. Ist doch logisch, oder?

Picea007xyz  12.06.2020, 19:59

sie sine grundlos gemein. mir tat jemand z. B. einen zettel in den breifkasten, ich würde eichhörnchen füttern und vögel und das sei doch ungeziefer und das sei doch gesundheitsschädlich und verboten und das sei mit strafe bedroht. dabei füttere ich sie nur, wenn überhaupt, im winter und eichhörnchen sind kein ungeziefer. es gibt so viele gehässige menschen.