Wieso sollte ich als Schwuler Türke für Hamas sein?

10 Antworten

Von Experte kevin1905 bestätigt

Respekt dafür

Israel respektiert die Rechte aller Menschen, einschließlich der LGBTQ+ Community. Die Hamas verfolgt und ermordet Homosexuelle brutal.

Deine Solidarität mit Israel zeigt ganz klar, dass du für Freiheit und Menschlichkeit stehst. Israel verteidigt sich gegen Terrorismus und schützt seine Bürger, egal welcher Religion oder sexuellen Orientierung. Es ist sowas von absurd, dass deine Herkunft oder Religion dich zwingen sollte, Terroristen zu unterstützen. Bleib standhaft und lass dich nicht von Ignoranz beeinflussen ! ❤️🫶🏼🇮🇱🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

EngelbertDolfus  22.07.2024, 17:35
Israel respektiert die Rechte aller Menschen

Außer der Palestinenser die Friedlich leben wollen und täglich in Trümmern leben weil Israel auf Basis von Auge um Kopf, Zahn um Gebiss handelt.

EngelbertDolfus  22.07.2024, 17:40
@Yoel1997

Also glaubst du das ALLE Palestinenser Terroristen sind und die Hammas unterstützen?

Yoel1997  22.07.2024, 17:42
@EngelbertDolfus

Nein aber 80% der Gazaner befürworten die Gräueltaten der Hamas. Übrigens haben die „Palästinenser“ den Krieg begonnen. Oder verschließt du deine Augen vor dem 7. Oktober ?

EngelbertDolfus  22.07.2024, 17:47
@Yoel1997
die „Palästinenser“

*Die Hammas

Aber was erwartest du dir?

Die Palestinenser werden seit Jahrzehnten vertrieben und durch die aggresive Siedlungspolitik zurückgedrängt.

Gegen die Hammas stellen = Tod

Ihre einzige Chance ist ein endgültiger Sieg der Hammas denn Israel wird nie aufhören .

https://www.breakingthesilence.org.il/

Yoel1997  22.07.2024, 17:50
@EngelbertDolfus

Israel hat mehrfach Frieden angeboten und sich aus Gaza zurückgezogen, nur um von der Hamas mit Raketen angegriffen zu werden. Die Hamas ist eine Terrororganisation, die die Zerstörung Israels anstrebt und ihre eigene Bevölkerung unterdrückt.

II99II  22.07.2024, 18:00
@EngelbertDolfus
Außer der Palestinenser die Friedlich leben wollen
  • 1948 Arabisch-Israelischer Krieg. Auslöser: Arabische Koalition greift Israel an nach Unabhängigkeitserklärung
  • 1956 Suezkrise. Auslöser: Ägypten hat die franz. Suezkanal-Company verstaatlicht
  • 1967 Sechstagekrieg. Auslöser: Ägypten stationiert Truppen an der Grenzen und verhängt völkerrechtswidrige Blockaden des Suezkanals
  • 1973 Jom-Kippur-Krieg. Auslöser: Ägypten und Syrien griffen Israel an, um die Gebiete zurückzuerobern, die sie im Sechstagekrieg verloren hatten
  • 1982 Libanonkrieg. Auslöser: PLO im Libanon [nach Bürgerkrieg durch Palästinenser] greifen ständig israelisches Territorium an
  • 1987-1993 Erste Intifada. Auslöser: Palästinensischer Aufstand, organisiert von Hamas
  • 2006 Zweiter Libanonkrieg. Auslöser: Hisbollah griff Israel an und entführte zwei israelische Soldaten
  • 2000-2005 Zweite Intifada. Auslöser: Palästinensischer Aufstand nach dem Scheitern der Camp-David-Verhandlungen und dem Besuch von Ariel Sharon auf dem Tempelberg
  • 2006-2007: Bürgerkrieg um Gaza. Auslöser: Hamas hat die Wahlen gewonnen und kämpfte gegen die Fatah; Teilung Palästinas
  • 2008-2009: Gaza-Krieg (Operation Gegossenes Blei). Auslöser: langanhaltender Raketenbeschuss der Hamas aus Gaza
  • 2012: Gaza-Krieg (Operation Wolkensäule). Auslöser: ständiger Raketenbeschuss der Hamas, Tötung von Ahmend Jabari (Hamas-Anführer)
  • 2014: Gaza-Krieg (Operation Schutzrand). Auslöser: Raketenbeschuss der Hamas, Entführung und Ermordung von 3 israelischen Jugendlichen
  • 2015-2016: "Messer-Intifada". Auslöser: eine Serie von Messerangriffen und Schusswechsel durch Palästinenser auf Zivilisten.
  • 2018-2019: Grenzproteste in Gaza (Großer Marsch der Rückkehr). Auslöser: Palästinenser protestierten an der israelischen Grenze für ein Rückkehrrecht von Flüchtlingen, wobei es zu Gewalteskalationen kam
  • 2021: Gaza-Krieg (Operation Guardians of the Walls). Auslöser: langanhaltender Raketenbeschuss der Hamas aus Gaza
  • 2022: Gaza-Konflikt (Operation Breaking Dawn). Auslöser: Gruppe Palestinian Islamic Jihad. Eliminierung von Taisir Dschabari
  • 2023 - heute: Gaza-Krieg (Operation Al-Aqsa Flood). Auslöser: Überfall der Hamas auf Israel

75 Jahre Angriffe von Palästina ausgehend. Deine Meinung: "das friedliche Volk der Palästinenser"........

Ich wünsche dir Nachbarn, die genau so "friedlich" sind :D

Hoich  22.07.2024, 17:32
Israel verteidigt sich gegen Terrorismus und schützt seine Bürger

Sehen wir, wie brutal und unverhältnismäßig es zugeht. Zivilistenleben sind für den rechtsextremen Machthaber Israels nichts wert. Daher freut mich das Ergebnis des Internationalen Strafgerichtshofs umso mehr.

Deine Einstellung ist selten. Aber Kompliment, dass du dein eigenes Gehirn nutzt.

Man könnte dann genauso sagen, wir sind hier Christen und deshalb sind wir alle gegen Muslime. Egal ob die friedlich sind oder nicht.

Das bringt doch nichts.

👍

Die Hamas ist nicht zu unterstützen und Israel auch nicht. Ein solches Vorgehen wäre gerechtfertigt, jedoch nicht in der Herangehensweise des israelischen Militärs. Es werden reihenweise Kriegsverbrechen begangen und man kann auch soweit gehen die Operation als Genozid zu bezeichnen. Zumindest zu dem Schluss das der Krieg völkerrechtswiedrig ist, ist auch der Internationale Gerichtshof gekommen. Ich wüsste nicht wie man das Vorgehen rechtfertigen kann.

Damit gehörst du leider zu einer kleinen Minderheit, - sowohl von muslimischer als auch von israelischer Seite - die für Austausch und Versöhnung stehen.

Aber es gibt sie, und das ist wohl die einzige Hoffnung, dass sie mehr gehört und mehr Anhänger und Unterstützer dafür gibt.

Bodesurry  19.07.2024, 11:03

Bis zum 7. Oktober waren fast 50 % der jüdischen Israelis für Verhandlungen mit dem Palästinensern. Danach sackte der Zustimmungwert um die Hälfte zusammen.

Ja ich bin Muslim, aber das hat nichts für mich damit zu tun, Terroristen zu unterstützen.

Wenn es mehr Menschen wie dich gäbe, hätten wir sehr viel weniger Probleme auf der Welt.

Wieso sollte ich ? Ich bin schwul, die würden mich vom Dach werfen. Israel respektiert wenigstens Homodexualität. Außerdem verteidigen sie sich.

Ganz richtig, zum einen würden sie dich schlicht lynchen, zum anderen ja: Israel verteidigt sich. Es ist immer wieder bizarr, wie Leute "für Palästina" sein können, da frage ich mich immer, wo die Menschlichkeit geblieben ist, für diese "Leute" zu sein.