Wieso sind so viele aggressiv Leute ü40 auf gutefrage.net unterwegs?
Wieso wird GF zu so einem hasserfüllten Ort? Es gibt gefühlt nur noch “spezielle” Antworten von älteren Menschen. Die dabei nicht einmal auf die gestellte Frage eingehen.
Ist das so ein deutsches Ding andere runter zu machen? Ist “die Boomer-Generation” vielleicht “die Generation Empathielos”? Nicht ohne Grund geht gefühlt jeder u30 zur Psychotherapie um die Kindheit aufzuarbeiten.
Natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist schon sehr auffällig.
Woher weißt du, wie alt hier jemand ist?
Profilbilder… Geburtsdatum im Namen
12 Antworten
Gut, dass wir alle unsere Feindbilder haben. Was würde wir ohne diese nur machen?
Nicht ohne Grund geht gefühlt jeder u30 zur Psychotherapie um die Kindheit aufzuarbeiten.
Ja, aber was muss da genau aufgearbeitet werden? Vielleicht der fehlende Gegenwind, weil man alles bekommen hat und weil man vor allem beschützt wurde?
Diese U-30-Generation geht da ja sogar noch einen Schritt weiter. Kein Kind darf verlieren. Im Sport wird kein Ergebnis mehr gezählt. Das ist aber leider nicht das Leben.
Nicht mal in der Lage sein das Profil vollständig auszufüllen, hier aber hetzen, schimpfen und das pauschal auf alle ü40 ausbreiten.
Ich geb Dir einen Tip.
Such Dir einen Therapeuten der Dir die Angst vor Menschen nimmt.
Wenn Du das am Profilbild festmachst bzw. an Zahlen im Alias, dann bist Du also ein kleines Kind, obwohl Du am 2.6.1938 geboren wurdest. Oder war es 1838?
Spaß beiseite! Ich mache genau die umgekehrte Erfahrung. Meist sind es die Jungen, die etwas vorlaut werden, wenn man ihnen die Wahrheit sagt - die sie anscheinend nicht hören wollen.
Stop ageism! Bitte diskrimiere mich nicht aufgrund meines Alters und werde deine Vorurteile los! Ich empfehle eine Psychotherapie, denn deine Aussage sagt mehr über dich als über die vermeintlich angesprochenen.
Nichts an der Antwort war in irgendeiner Weise hasserfüllt und die Kritikfähigkeit ist bei dir leider nicht vorhanden.
Eine Psychotherapie ohne Anhaltspunkte zu empfehlen, lässt diese inflationär wirken. Das sollte heutzutage nicht mehr passieren.
Schon alte Leute als Boomer beschimpfen, zeigt doch, dass ihr Kiddis, oder soll ich Generation "KeinLust" sagen, dass man eben so wie man in den Wald schreit, so es auch wieder heraus hallt.
Und in den Kommentaren schreibst du etwas von Kritikfähigkeit, nur um selbst anschaulich darzustellen, dass man mit Kritik nicht umgehen kann. 😂
Danke dass du dich mit der Antwort als perfektes Fallbeispiel anbietest. Den Punkt Kritikfähigkeit habe ich bei meiner Fragestellung komplett vergessen.