Wieso sind Leute respektlos zu Menschen, die sie hässlich finden?

8 Antworten

Hallo

ich nehme an, dass du solche, wie von dir geschilderte Erlebnisse, schon öfters machen musstest!
Dass es für den betroffenen Menschen, der respektlos behandelt wird von Anderen immer sehr schmerzhaft und traurig ist, kann ich gut verstehen!

Das Problem liegt aber tatsächlich nicht bei dir; Menschen, die andere Menschen erniedrigen und respektlos behandeln, haben IMMER ein eigenes Problem mit sich selbst.
Der Radius kann gross sein, was bei ihnen nicht stimmt:

-Minderwertigkeitskomplexe - schlechte Vorbilder/Erziehung - manipulierbare Persönlichkeiten - Selbstüberschätzung - wenig Empathie

Solche Menschen suchen sich eine Schwäche aus, die sie als Spielball zur Erniedrigung benutzen. Das kann das Aussehen, die Gesinnung, die Lebenseinstellung etc. seines Opfers sein.

Wenn du dir dessen bewusst wirst, dass mit deinen Peinigern etwas nicht stimmt und nicht mit dir, macht es dich stärker, damit du zu dir selber stehen kannst…

LG

Ja, das stimmt, die Leute werden immer gemeiner und fieser zu den anderen.

Ein Grund ist, dass diese Leute mit sich selbst unzufrieden sind und wenn sie andere runtermachen, geht es ihnen für einen Moment gut.

Menschen teilen sich seit Adam und Eva in Gruppen und Klassen und da man zu den Schönen und Guten gehören möchte schaut man auf jene Menschen herab die anders sind und findet Sie und ihre Art falsch oder schlimm.

Es ist nicht immer so, oft ist es sogar umgekehrt. Zum Beispiel wurde Angelina Jolie wegen ihrer markanten Gesichtszüge oft gemobbt. Dass sie später als eine der erfolgreichsten und schönsten Frauen angesehen wurde, hätten keiner von denen gedacht. Aber oft spielt auch Neid eine Rolle.

Man weiß also nicht immer, ob man wegen vermeintlicher Hässlichkeit oder wegen unerkanntem Schönheitspotenzial gemobbt wird. 😂

Ich finde, man sollte diese Kinder nicht zu ernst nehmen. Ganz ehrlich, wenn man noch jung ist und die Eltern keine große Hilfe sind, um das Selbstwertgefühl des Kindes zu stärken, ist es schwer, mit so etwas umzugehen. Kinder, die solche Dinge sagen, haben oft selbst viele Probleme. Auch die Schule trägt selten dazu bei, das Selbstwertgefühl der Kinder zu fördern. Sie suchen sich dann oft Kinder aus, die gut sind, um ihren eigenen Frust an ihnen abzubauen.

Ganz ehrlich, man sollte lernen, darüber zu lachen und schlagfertig zu kontern, wenn solche blöden Sprüche kommen. 😂

Zum Beispiel: „Schön, dass du Fantasie hast, aber vielleicht solltest du die Realität mal ein bisschen schärfer betrachten.“

Oder:

„Besser ein Nashorn als ein Schaf, das der Masse hinterherläuft.“

Liebe Grüße,

Sandy

Menschen sind oft weniger nett zu denen, von denen sie nichts wollen.

Außerdem ist das biologisch , dass man schöne Menschen beeindrucken möchte oder zu denen netter ist , das ist so im Gehirn programmiert