Hässliche Menschen Aussehen?
Ich konnte den Spruch, wenn hässliche Menschen nicht gut aussehen aber trotzdem, Sie sind schön auf ihre Art und Weise zu sagen. Hab ich nie verstanden weil ich denke auch wenn’s wehtut es gibt schon hässliche und schöne Menschen. Das ist ne Tatsache wie Tag und Nacht. Wie sieht ihr das ?
10 Antworten
Es gibt nicht nur äußere Schönheit. Weniger oberflächliche Menschen achten vielleicht eher auf so etwas wie einen guten Charakter und nicht nur auf das Aussehen. Zudem ist Schönheit subjektiv. Das bedeutet jeder hat ein anderes Ideal von Schönheit.
Man kennt es 😅 - keine Antworten vor dem ersten Kaffee/Tee schreiben. Es bleibt bei den sonnigen Wünschen :)
Das Aussehen ist meiner Ansicht nach sowieso relativ, was der Eine wunderschön findet, muss drm Anderen überhaupt nicht gefallen, deshalb ist für mich der Begriff „ Hässlichkeit „ mit Vorsicht zu geniessen.
Ausserdem, finde ich den Charakter eines Menschen wichtiger als das Aussehen.
Was nutzt einem ein Aussehen wie auf einem Bild, wenn man dann einen „ hässlichen“ Charakter dazu bekommt ?
Es kommt auf die Perspektive an, manche Menschen sehen nur mit den Augen und sehen dann auch nur die Optik. Andere Menschen sehen nicht nur mit den Augen sondern auch mit dem Herzen, die können dann mehr in anderen sehen als nur die Optik.
In der Einrichtung in der ich arbeite gibt es im Foyer einige Bilder dazu. Zu sehen sind sehr alte Menschen, mit ihren vielen Falten, wie sie sich in einer Situation befinden die sie zum strahlen bringt. Das ist es was man sehen kann, wenn man nicht nur optisch orientiert ist.
Es haben ja jetzt alle mehr oder weniger das gleiche geantwortet. Ich stimme dir allerdings voll und ganz zu. Es gibt tatsächlich häßliche Menschen. Da hilft auch die innere Schönheit nix. Auch gute Klamotten, gute Frisur usw. können da nix reißen. Ich hab aber in meinem ganzen Leben, und ich bin alt (!), erst zwei davon kennengelernt.
Sehe ich genauso. Ich bin hässlich und die Bemerkungen und Reaktionen mancher Leute sind deutlich und schmerzhaft. Glücklicherweise gibt es Menschen, denen das Aussehen egal ist. Aber irgendwie schön findet das niemand.
Deine Perspektive ist so angenehm, dass ich lediglich den Hinweis ergänzen möchte, dass in deiner Antwort der Begriff "objekiv" gegen "subjektiv" umgetauscht werden müsste :)
Hab einen sonnigen Tag 💜