Sind gemeine Menschen hässlich (Aussehen)?

9 Antworten

manche wollen gruselig aussehen und machen sich extra hässlich und andere machen sich hübsch und schleimen sich ein später kommt die warheit ans licht das die eigentlich gemein sind:)

Nein, es gibt lediglich eine Art Bestätigungsfehler aufgrund dessen manche meinen sie könnten es am Gesicht sehen, was aber wohl nicht empirisch belegbar ist und im schlimmsten Fall dazu führt dass sie Menschen die Merkmale mit welchen gemein haben mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben von vornherein mit Vorurteilen gegenüber treten.

nein, nicht unbedingt. Ted Bundy galt z.B. als sehr gutaussehend, was ihm bei seiner eigentlichen Tätigkeit auch sehr genutzt hatte.

Nein. Denk mal an den Serienmörder Ted Bundy. Zumindest in der Anfangszeit seines Mordens sah er sehr gut aus und konnte daher leicht die Frauen überreden, mit ihm zu gehen.

Nein.