Wieso sind Deutsche im Vergleich so rechts?

5 Antworten

Der hybride Krieg hat am stärksten bei uns zugeschlagen und Pandemie und Krieg lässt die regierenden Parteien unfähig aussehen. Die Rettung naht (glauben viele).

Es geht nicht um rechts grüne SPD müssen weg

"Wieso haben viele europäische Länder weniger rechts gewählt als Deutschland? "

So würde ich das jetzt nicht behaupten.

Die (wahlberechtigten) Einwohner sind genervt von der Linkspolitik und der Verschlechterung ihrer Lebensumstände. Das Resultat ist dabei Mitte/rechts um von da wieder wegzukommen und zu hoffen, dass es damit besser wird.

Um diese Frage zu beantworten müsste man jedes Land gesondert betrachten.

Aber da Du Polen ansprichst: Polen profitiert massiv von der EU. Warum sollten also ausgerechnet die Polen europafeindliche Parteien wählen? Zudem haben die Polen, im Vergleich zu den (Ost)Deutschen WIRKLICH Angst vor Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich glaube, es liegt wohl eher daran , dass immer mehr Straftaten mit dem Messer von Ausländern begangen werden. AUSSERDEM tut die unfähige deutsche Regierung nichts gegen die überbordende Migration in Deutschland. Brandbriefe von Landräten und anderen Politikern, die nicht mehr wissen, wo sie die ganzen Asylanten noch unterbringen sollen, bleiben von der Bundesregierung unbeachtet.