Wieso sind alle so glücklich?

7 Antworten

Da ist natürlich etwas dran. Die Pubertät lehrt den Menschen Emotionen negativer Natur. Da spinnt der Hormonhaushalt gewaltig.

Aber Du bist ja nun auch ein kluger Mensch, allein deine Gedanken zeugen davon. Was Dir aber fehlt, wie so vielen anderen auch, ist das Erkennen was man bereits hat/ erreicht hat und wie schön das Leben eigentlich ist.

Denn die meisten Leute können die Frage gar nicht beantworten: Was möchtest Du denn?

Wenn man erst überlegen muss und dann rumstammelt, hat man eigentlich alles, was man braucht, man ist nur unzufrieden und weiß eigentlich gar nicht warum. Wenn man das erkannt hat, ist das Glück nicht weit :-)

Sind denn alle wirklich glücklich?

Den Eindruck habe ich absolut nicht.

Wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du mal darüber nachdenken, Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Topfkuchen123
Beitragsersteller

Die Therapeutin bei der ich schonmal war hat erst in einem halben Jahr Zeit um die Therapie beginnen zu können hat sie gesagt. Und selbst dabei wüsste ich nichtmal wie mir das helfen sollte, würde mich auch gar nicht als unbedingt depressiv einschätzen

Na ja, so richtig geil ist dein Leben wirklich nicht.
Das klingt auch total öde… schlafen, Schule, Handy. Da muss einem ja der Sinn flöten gehen.
Wie wäre es denn mit neuen Hobbies, Freunden, Sport? Du brauchst definitiv Abwechslung.

Wieso sind alle so glücklich?

Dir ist schon klar, dass wir Corona haben und das Schäfchen gerade sehr schnell, sehr groß wird?

Topfkuchen123
Beitragsersteller

Das Schäfchen?

Nato2020  30.11.2021, 17:53
@Wiesel

Wie man das in der Jugendsprache wohl formulieren würde: Was laberst Du?

Wer redet hier von schnell wachsenden Virenschäfchen? Es gibt auf dieser Welt noch andere Themen als Corona.

Wiesel  30.11.2021, 18:34
@Nato2020

Oh ja, aber dieses Thema hat mit all den Maßnahmen zu einer Verschlechterung der Psyche bei bereits vorbelasteten Menschen gesorgt.

Die meisten Menschen sind nicht zufrieden mit ihrem Leben. Sie zeigen es nur nicht öffentlich.