Warum sind so viele Leute hierzulande dermaßen frustriert und machen sich das Leben gegenseitig schwer?
Ich hab immer mehr das Gefühl Leute wollen sich in einer bubble verkriechen ... Möglichst sich nicht mit der Realität auseinander setzen. .. und wahnsinnig toxisch sein und alles in ihrem Umfeld schlecht zu reden und negativ zu sein.
5 Antworten
Viele? Wie viele? Woher hast du diese Auffassung / Meinung?
Es kommt wohl auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. Den Medien kannst du nicht immer glauben. 80 % der Menschen in Deutschland lesen oder hören die gar nicht.
Unzufriedenheit und Undankbarkeit für das eigene Leben kann auch Charaktersache sein und sogar mit dem Klima zu tun haben. In Deutschland haben wir viele Monate kein schönes Wetter. In Italien und Südfrankreich ist die allgemeine Stimmung ganz anders.
Es kommt vermutlich auch darauf an, wo man wohnt
in der Stadt ist es anders , als auf dem Land
und je nach Bundesland gibt es sehr unterschiedliche Menschen
Das Leben kann hart sein. Manche verkriechen sich dann eben ,um der Realität zu entfliehen. Sie sind gefrustet weil nicht alles so läuft wie man sich das vorgestellt hat. Haben deshalb Zorn in sich. Meistens sind sie aber garnicht so schrecklich wie sie wirken. Na ja manche halt schon!
Hm, viele sind einfach unsozial oder haben nicht die Möglichkeit an das zu denken, was das eigene (Fehl-) Verhalten an Schwierigkeiten und Nachteile bei anderen auslöst.
Dann ziehen sich diese Menschen zurück, zum Schutz vor anderen Menschen und deren negativ erlebte Reaktion auf sie selbst oder sie schützen sich vor negativen Erlebnissen
Ja, ich auch, mache Menschen nutzen einen um negative Energie loszuwerden und Aggressionen abzubauen. Da bin ich sehr gerne alleine mit mir, bevor ich Streite mit Menschen die genau nur das wollen.
Einige weil sie Incels sind.
Vermutlich auch ich wäre gar nicht so spezifisch da es auch häufig Frauen sind. Meinen erfahrungen nach.
Ich für mein Teil nehme einfach Abstand von sowas