Wieso sollte man das Leben genießen?

13 Antworten

Wer nur auf Verstand und Spaß setzt, ist verloren, wenn ihm oder der Familie oder anderen Geliebten etwas ernsthaftes passiert - Glauben zu erlangen und zu erforschen, wäre sinnvoll und scheint für viele schon die erste Hürde zu sein.

Geniesse es, solange wie möglich. Kommt darauf an was „geniessen“ für dich bedeutet. Ich geniesse zum Beispiel schöne Momente mit den Freunden. Auch Drogen geniesse ich. Ich weiss eigentlich auch nicht warum man geniessen soll. Wenn man Depressionen hat wie ich, geniesst man nichts mehr. In solchen Situationen ist das Wort für mich nicht real. Wenn man schon nicht gehen kann ( sterben ) sollte man doch die Momente geniessen. Damals mit den Depressionen genoss ich es in die Schule gehen. Ich wusste dann, meine Freunde wären da. Also für mich ist geniessen etwas wichtiges. Meine Freunde werde ich eines Tages nicht mehr sehen. Wegen dem geniesse ich die Zeit mit ihnen. Es motiviert mich auch nicht aufzugeben, sondern an die Gute Momente zu denken. Also für mich ist geniessen etwas was ich wahrscheinlich in der Zukunft nicht immer kann machen. Wenn man nichts geniesst, ist das Leben eigentlich ( meine Meinung) sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man nicht - es hat keinen Sinn.

Es macht es einem nur angenehmer, wenn man es tut. Man existiert auch nur zu der Zeit in der man lebendig ist. Vorher und nachher existiert man nicht.

Von demher genieß dein Leben. Die meiste Zeit des Universums bist du nicht da.

Hallo31415
Beitragsersteller

Ja da hast du recht, auch wenn es nicht immer so einfach ist, danke dir :)

Sollte man das? Oder sollte man fürchten, nie richtig mit diesen Leben untergegangen zu sein?

Deshalb sollte man schon alles genießen, aber dieses Leben ist Werkzeug, was man benutzen, nicht nur schön anschauen sollte.

Genauso wie Milliarden Tiere ihr eigenes Leben riskieren, nur um sich zu Paaren. Wo es da ihr Leben wert? Ja, fürs Leben, welches nicht das eigene ist.

Darum kann man nicht Leben, und überleben. Darum kann man nicht träumen und realistisch bleiben, wo man bleiben sollte. Und man kann nicht Frei und unsterblich sein, sondern in Freiheit hier und jetzt sein Leben geben.

Im Leben ist nichts zu behalten.

Nun ja, weil man sich seine Existenz nicht aussuchen darf und einfach so geboren wird. Statt den ganzen Tag darüber zu philosophieren wie unnötig und paradox unsere Existenz ist, nutze ich lieber meine Existenz um etwas zu machen, das mir Spaß macht. Sterben tue ich so oder so.

Ich sterbe lieber glücklich als verwirrt weil ich mich zu sehr in die Nichtigkeit unserer Existenz reingesteigert habe (auch wenn ich das hin und wieder tue).

Hallo31415
Beitragsersteller

Ok diese Antwort hat mich echt zum Nachdenken gebracht, danke schön