Wieso kann ich mein Leben nicht richtig genießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pubertät.. Du hast eine Phase. Die vergeht. Du wirst etwas finden was dir gefällt und dich dann daran vergnügen. Alles andere scheint langweilig.
Hatte ich auch. Ist schnell vergangen. Nach dieser Phase gings mir wirklich sehr gut. Es hat bei mir damit aufgehört, dass ich mir interessante Filme angeschaut hab oder fesselnde Serien.
Gib einfach etwas eine Chance auch wenn dein Körper sich dagegen quält. Es wird sich lohnen.

War bei mir auch so. Ich habe auch viele Dinge nur noch negativ gesehen. Dann von einem Tag auf den anderen, sagte ich mir, dass ich nun verduche alles positiv zu sehen und suchte mir ein neues Hobby. Ich entschied mich nicht etwas festes zu tun, sondern immer dann, wann ich möchte. Nun gehe ich jeden 2. Joggen um mir den Frust, stress und die schlechte laune aus mir raus zu rennen

denni11
Fragesteller

Also kommt das von alleine, oder wird mein Einsatz gefragt sein?

Bei mir ist es ähnlich. Ich gehe zum Ausgleich 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Ist aber nur ne Phase ;-)

denni11
Fragesteller

Ich spiele Fußball. Aber kann ich auch noch Spaß an alltäglichen Sachen haben?

P.S. Danke für die Antwort :)

Nike0022  31.05.2015, 20:06

Klar. Du musst es nur wollen ;)

Du steckst mitten in der Pubertät. Dein Hormonhaushalt spielt verrückt und die Biochemie deines Körpers trimmt dich jetzt auf erwachsene geschlechtsreife.

Die gute nachricht: Wenn du es überlebst, wird es wieder besser. :-)

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine vorübergehende Phase. Versuch einmal dich mit irgendetwas abzulenken.